Pure Nexus 7.1.1 Rom / Probleme mit Substratum

andi2398

andi2398

Dauergast
406
Guten Tag,

da die Rom noch keinen Thread hier im Custom Rom Bereich hat stell ich die Frage mal hier. Folgende Rom hab ich auf meinem N10 installiert: [ROM][N10][7.1.1_r21]★ Pure Nexus ★ Substratum ★[17/02/17]

Screenshot_20170305-154924.png


Möchte gerne Substratum nutzen und bekomme obrige Fehlermeldung und bin mit meinem Latein am Ende. Via Google bin ich auf den XDA Thread gestoßen, der hatte zwar verschiedene Lösungsansätze - aber mir hat keiner geholfen...

- Root Rechte sind vorhanden.
- App + Themes deinstalliert, Reboot und neu installiert.
- Rom dirty geflasht.
- Rom nochmal neu neugeflasht.
- Anderen Overlay Kompilierer ausgewählt.

Edit: [projekt.] substratum theme engine {rro // oms} [release candidate: 560] (23/01/2017) - Post #1605 <- Diese Datei ist bei mir unter /system/bin auch vorhanden...

Dies alles hat nicht zum gewünschten Erfolg geführt :-( Nutzt hier jemand von euch zufällig Substratum und hat noch eine Idee bzw kennt das Problem?

Gruß

Andi
 
Mahlzeit,

ich weiß ja nicht ob es jemanden interessiert oder nutzt, aber auf jedenfall hab ich das Problem gelöst - bzw bei XDA im Pure Nexus Thread den entscheidenden Hinweis bekommen. Die GApps waren schuld. Beim Nexus10 ist die System Partition ziemlich klein, dadurch benötigt man die Nano GApps und zack... Substratum funktioniert :)

Gruß

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: bodo-riediger
Kann mir einer sagen warum Netflix und WhatsTablet nicht mit dieser Rom installiert werden können?
Habe nicht gerootet. Angeblich nicht kompatibel. Unter CM lief es noch.

Update: APK's aus dem Netz geladen und so installiert - läuft :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte kurz ein kleines Danke schön für den Hinweis auf diese Rom da lassen. Habe mich in den letzten Jahren schon häufig über die Stock Rom - aber auch über eine cyanogenmod-Rom geärgert.
Aber mit der pure Nexus substratum läuft es wieder rund. Eigentlich unglaublich! Und da ich die Kamera am Nexus 10 sowieso nicht brauche, für mich Perfekt.

Kann mir jemand sagen, was " Small delay in click sounds in UI" bedeutet. Das ist neben dem Hinweis auf die nicht funktionierende Kamera mit angegeben.
 
@Lettermaker

Kein Problem, hab die Rom auch durch Zufall gefunden.

Die Meldung bedeutet das die Töne beim Tippen leicht verzögert ertönen ;-) Was mir eh egal ist da das Tab eh immer auf Lautlos ist :)

Gruß

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Lettermaker
ok. Danke für die Rückmeldung.
Bisher habe ich keine Probleme - das mit dem Sound muss ich mal testen. Ich nutze das Tablet einmal im Jahr zu Karneval, um auf einer Sitzung über ein "custom Soundbard" Jingles einzuspielen... aber das scheint zu funktioneren.
 
Welches NanoGapps Package habt ihr verwendet? Könnt ihr den link dazu hier reinsetzen?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.418
Maverick
M
N
Antworten
4
Aufrufe
2.288
rfk
rfk
S
Antworten
4
Aufrufe
5.020
steiner.seevetal
S
Zurück
Oben Unten