[RECOVERY/MOD] [Manta] AROMA Recovery Installer V0.3 (14.09.2013)

hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
9.863
Achtung!! Dieser MOD ist nur für das Nexus 10!!!!
Weder ich noch Android-Hilfe übernehmen irgendwelche Schäden die an euren Geräten entstehen. Ihr flasht es auf eigene Gefahr!!



So liebe Leute. Wollte mich auch mal mit nem Projekt hier verewigen. Hatte die Idee Custom Recoveries per AROMA Installer zu installieren. Heißt, ihr habt die Wahl welches Recovery ihr flashen wollt. Hab das passabel auf die Reihe bekommen und wollte es euch nicht vorenthalten.

So liebe Leute, hatte mal wieder ein wenig Langeweile und habe mal eine Installationsmethode für Recoveries über den AROMA gebastelt. Ihr habt dabei die Auswahl an derzeitig 5 Recoveries die aktuell sein sollten. Diese können bequem über den AROMA gewählt werden.

Welche Recoveries sind enthalten?

Changelogs
v0.3 (14.09.2013)
- updated to latest PhilZ v5.11.2
- updated to latest TWRP 2.6.3.0

v0.2 (03.08.2013)
- updated to latest CWM 6.0.3.5
- added latest non-Touch CWM 6.0.3.5

v0.1 (26.07.2013)

- Initial Release
- added 4 custom recoveries

Download

Fragen

Wie flashe ich den MOD?
- ihr ladet euch die Zip runter und flasht es durch das vorhandene Custom Recovery - natürlich nur interessant, wenn man schon TWRP oder CMW etc. drauf hat.:)
Flash per CWM/TWRP

Man platziere die Zip auf den internen Speicher.
- Dazu Boot ins Recovery
- gehe zu "Install zip from sd card" oder "Install zip from extern sd card", je nach Recovery-Typ (CWM)
--> oder nur install (im TWRP)
- sucht sich den Ordner wo man die Zip rein gelegt hat
- und flasht diese nun indem man auf die Zip klickt und folgende Frage bejat (CMW) oder den Slider beim TWRP nach rechts zieht.
- Anschließend folgt ihr den Anweisungen im AROMA
Credits
  • Phil3759 for creating great PhilZ CWM Advanced
  • Koush for having created and maintaining cwm
  • Cyanogenmod for making all this possible
  • Tallustus from Team Skyfire for his great support over IRC: MAJOR CREDITS
  • Dees_Troy from TWRP team for pigz source and many great ideas in their recovery + source for backups compatibility
  • Patrics83 and HTC One X xda community for their big help in debugging the touch events input code
  • Nihar.G for his big support in testing touch, providing logs and the HTC Pico port
  • Chenglu for his great unpack / repack tool
  • kbc-developers for the base semi-touch code and much more
  • Gokhanmoral@Siyah for his great job / support
  • McKael for his invaluable support in fixing for Nexus 4
  • sk8erwitskil for his recovery source, a great place to start learning
  • amarullz for bringing Aroma File Manager
  • shoe63 for his testing and great help in porting to the N7000
  • Tectas and zscomp for their great support in porting to i9300, but not forgetting rulala and störte
  • wanam for compiling kernels for N71xx and i317M to fix boot delay for custom kernels
  • dr.ketan for his precious help in porting to the N7000 & N7100 (I don't own one) and all the support in threads
  • The_Steph: for his major help in debugging for n7100.
  • a3955269 for providing an updated port of TWRP to i9100
  • adishakthi, ttav and kolmanb for the time they took to debug touch UI for tablets (N8xxx/P31xx)
  • jeboo for all his feedback about fixing bootloops...
  • utkanos for his great and kind support over IRC
  • gweedo767 @ #Koush for sharing his touch code source (not used)
  • myfluxi for his xxRecovery source in fixing dual usb mount
  • RM57380 for the tip to grab pictures: fb2png
  • Chainfire for his support (stock recovery flash) and all his work for the Android community
  • superatmos and Dharam_Maniar for their great guides on unpacking/building custom kernels

PS: Ein
post_thanks.gif
tut nicht weh.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ja!Dan, GeRe, Cryten und eine weitere Person
Hm, gute Idee aber ich bin verwirrt. AromaInstaller jetzt für das S4 oder für das N10 ? Bzw wenn nur für das S4, warum dann hier ?
 
Mist hab den falschen Post gelöscht.:rolleyes2: Habs geändert. Danke.
 
Willkommen und super arbeit :)

Eine Frage: Das heißt man brauch ein Custom Recovery zum Installieren, um ein Custom Recovery zu installieren?

Wenn man schon so oder so eins installiert hat warum dann noch mal so :D

Hat man nicht so oder so sein Fav. CR geflasht?

Also ist der Installer nur zum changen des Recoveries gedacht?
 
Naja wenn du z.B. TWRP in der 2.6er Version draufhast und zur 2.5er (mit dem das Verschieben von Backups noch möglich ist) zurückwillst oder feststellst, dass du doch lieber wieder CWM willst.
 
Werde es auf jeden Fall mal testen :)
 
Hi

Es war halt nur ne Spielerei. Fands ganz nett, gerade für diejenigen, die öfters ihr Recovery wechseln.

Nen Custom Recovery ist natürlich von Nöten, wüsste nicht wie man sonst was auf nem Gerät flashen sollte, ausser am PC. Aber das wollte ich halt nicht. Nix gegen Toolkits, aber unterwegs hat man sie nicht mit dabei.;)
Flashbare Zips gibts ja von den Recoveries auch nur eines, PhilZ, die anderen stelle ich hier so zur Verfügung da sie nur .img Dateien sind. Die kannste sonst nur per Fastboot oder eben per Toolkit flashen.

Das mit dem AROMA ist halt so als ob man ein ROM flasht. Nix wildes also. Man muss es nur mal verstehen mit den Abfragen umzugehen.
 
Neue Version online. Mit neuestem CWM Touch 6.0.3.5 versehen.

v0.2 (03.08.2013)
- updated to latest CWM 6.0.3.5
- added latest non-Touch CWM 6.0.3.5
 
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Hallo,

ich habe dazu noch eine Frage. Bei der Aufzählung der Recoverys vermisse ich das Stock-Recovery. Ich möchte in Erwartung des KitKat 4,4 vorübergehend von dem TWRP auf das Stock Recovery "umsteigen". Nach dem OTA dann wieder zurück zum TWRP.

Kann ich das mit deinem Tool machen, oder habe ich das nicht richtig verstanden?
 
Hi

Stelle es dir zur Verfügung. Update jetzt aber den MOD nicht wegen dem Stock Recovery.:smile: Flash die Datei einfach durch dein Custom Recovery, dann sollteste die Stock Version wieder drauf haben.
 

Anhänge

  • Stock-Recovery-manta.zip
    5,2 MB · Aufrufe: 150
  • Danke
Reaktionen: GeRe
Super, ein dickes Dankeschön an dich :thumbup:
 
Wie läuft denn die neue Version von twrp?
 
Moin

Bei mir fehlerfrei. Deswegen läuft die Version schon ne Ewigkeit auf meinem N10.:)
 
  • Danke
Reaktionen: ja!Dan
ja!Dan schrieb:
Wie läuft denn die neue Version von twrp?

Bei mir nicht so gut.
Hatte gestern erst wieder einen Reboot mitten im Restore eines Nandroids.
 
  • Danke
Reaktionen: ja!Dan
Hallo,

mein Dankeschön war etwas verfrüht. :sad:
Ich habe gerade einmal die ZIP Datei: Stock-Recovery-manta.zip
mit dem installierten TWRP (2.6.3) geflasht und damit mein NEXUS10 erst einmal lahmgelegt. Der Test mit den Tasten (laut/leiser + Power) verlief nicht so, wie ich es mir gedacht hatte.

Nach dem Booten kam die Bootlader Übersicht und wenn ich dann in den Recovery-Modus gegangen bin, kam nur das Android-Männchen mit dem roten Achtungsschild und lachte mich an :mad2:

Anschließende Versuche mit dem ADB + Fastboot im cmd-Modus waren alle nicht erfolgreich. Ich habe zwar mit dem "fastboot flash recovery recovery.img" flashen können. Es wurde mir auch mit dem OKAY der Erfolg mitgeteilt. Aber es hat sich nichts geändert.

Ich weiß nicht was da falsch gelaufen ist. :confused2:
Ich habe mir nur mit dem WUG Toolkit 1.7.3 helfen können. Da ich jetzt keiner recovery.img Datei trauen konnte, habe ich wieder TWRP geflasht. Das war mit den Toolkit die einfachste Variante.

Jetzt habe ich einmal mehr mit dem Toolkit arbeiten können und habe somit etwas mehr Erfahrungen damit erlangen können. Aber ich wollte mich ja für das OTA Android 4.4 präparieren und das war leider ein Schlag in den Ofen.

PS. Neu rooten musste ich dann auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies dir mal die FAQ in meiner Signatur durch (Punkt 6).
Darin steht was du hättest tun müssen.

Ist glaub ich normal bei Stock-Recovery. Hatte ich damals auch.
 
  • Danke
Reaktionen: GeRe
Ich hätte eine Frage zu CWM.
Ich bin glaub ich zu blöd damit was zu flashen.
Bin zu CWM gewechselt um 4.4 zu flashen und hab so meine Probleme damit.

  1. Bei laufendem System kann ich ein zuvor erstelltes Nandroid nicht finden
  2. Das wipen dauert ewig
  3. und das schlimmste: Ich kann keine .zip flashen, da ich nicht auf die Dateien zugreifen kann. Es werden nur drei Ordner angezeigt (welche fast leer sind). clockworkmod, obb und legacy. Wird da /data/media nicht richtig gemountet?
Gibts da nen Trick? Steh grad auf dem Schlauch.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:53 Uhr wurde um 19:24 Uhr ergänzt:

Punkt 3 konnte ich lösen, indem ich den usbspeicher neu gemountet hab - keinen Plan, was da nicht passte.
 
1. Hatte ich auch schon mal. Da hatte ausschalten, sd-card raus nehmen und wieder einstecken und ins recovery booten geholfen.
2. Hatte ja schon mal jemand gesagt, dass das bei 4.4 länger dauert ... :);)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab das Backup auf der internen SD. Über das Recovery ist es ja sichtbar und kann wiederhergestellt werden. Nur nicht übern Explorer. Da ist der Backupordner nicht sichtbar.
Hintergrung: ich lagere meine Backups auf das NAS aus.
 

Ähnliche Themen

squall40
Antworten
4
Aufrufe
1.854
squall40
squall40
hanspampel
Antworten
4
Aufrufe
2.675
hanspampel
hanspampel
P
Antworten
4
Aufrufe
941
Shadow_2k
S
Zurück
Oben Unten