Recovery zerschossen?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

funky_escobar

Erfahrenes Mitglied
25
Hi zusammen,

wollte gestern auf CM (davor offizielle 4.4.2 Stock drauf gehabt).

Also nach der Anleitung bei CM vorgegangen, entsperrt, CWM installiert, dann geflasht.

Und irgendwas ist schief gegangen (da bin ich nicht unschuldig dabei) ;-)

Resultat der Aktion: Mein Nexus bootet in den Bootloader, wenn ich hier auswähle "Recovery Mode" startet es wieder in den Bootloader.

Habe über das Toolkit versucht wieder zurück auf Stock zu kommen - bricht mit Fehlermeldung ab.

Factory Image gezogen und die Bat Datei ausgeführt - Fehler hier
bootloader FAILED

Was mach ich denn falsch?

Moin, so was ähnliches ist mir auch passiert. Mit dem Root Toolkit konnte ich aber alles wieder in Ordnung bringen :)

Dann testen wir mal das - mit NCry und dem Android Toolkit hat es bisher nicht geklappt...ich melde mich wieder :)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:04 Uhr wurde um 19:18 Uhr ergänzt:

Ich bekomm die Krise :)

Flash Stock + Unroot
------

erasing 'boot'
FAILES (command write failed (Invalid argument))
Finished. Total time: 0.001s

Dann bricht mir Windows fastboot.exe ab

Versuchs mal mit ohne unlock. Und auch mal ne andere Version, oder so. Einfach in Ruhe mal alles durch probieren. Das wird schon klappen.

Ich teste alles durch - er macht auch irgendwas, nur leider steht dann nichts anderes wie

FASTBOOT STATUS D- DATA004ac000 dran auf dem Tablet.
Egal was ich teste...hmmm, ich bin zu blöd ;-)

Das kann doch nicht so schwer sein, irgendwo drück ich den falschen Knopf.

Device Information:
Product name :manta
Variant: wifi
H/W Version: 8
Bootloader Version MANTAMF01
Carrier Info: None
Serial Number XXXXXX
Lock State: Unlocked
Reboot Mode Flag: NOE

Ich guck morgen nochmal was ich gemacht habe .

Danke schön...

Hab die Tage mit fastboot/adb auch massive Probleme gehabt. Fastboot wurde dann auch ständig beendet (Win 8.1), adb Treiber hat er selbst mit dem NexusRootToolkit nicht installiert bekommen. Hatte halt den übelsten Treibersalat (S3, Nexus 4/5/10) aufm Rechner + Winupdate der Samsungs ADB Treiber. Lange Rede, kuzer Sinn: Auf meinem andern Win 8.1 PC (Medion^^) ging es dann ohne Probleme :)

• Danke
Reaktionen: funky_escobar
Manchmal kann es so einfach sein! Hab meinen alten win7 laptop ausgepackt und alles ist problemlos durchgelaufen. Meine win8.1 Kisten haben es nicht gepackt. Danke für den Tipp!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Wer nutzt denn auch bloss Win8, das Schlimmste was MS bisher fabriziert hat ?!?!?!

Na, jedenfalls läuft jetzt dein Tab wieder und was will man mehr.

Wer halt mit einem aktuellen PC unterwegs ist, kommt um Win 8 halt nicht herum.

the_w1 schrieb:
Wer halt mit einem aktuellen PC unterwegs ist, kommt um Win 8 halt nicht herum.
OT> Da bin ich gerne vom letzten Jahrtausend :love: <OT

the_w1 schrieb:
. Hatte halt den übelsten Treibersalat.... Auf meinem andern Win 8.1 PC (Medion^^) ging es dann ohne Probleme :)
So ist es richtig. Das hat mit Windows 8.1 überhaupt nichts zu tun. Es scheint immer das Einfachste zu sein, alle Fehler auf Windows abzuwälzen :flapper:

Da muss ich widersprechen. Seit Windoof 8 gibts nur Probs mit Treibern etc. und Android-Geräten. Die lüppen auf meinem Lappy mit Windoof 7 einwandfrei, hatte da auch noch nie Probs Treiber für ADB zu installieren, aber unter Win 8(Desktop PC) lüppt das nicht mehr so einfach.

PS: Hatte Win 8 auch auf dem Lappy drauf gehabt, es da aber nach Inkompatibilät und keinen entsprechenden Teibern vom Board etc. für Win 8 wieder runter geschmissen. Und das bei nem Lappy für knappe 2000€ der gerade mal 2 Jahre alt war. Nicht zukunftstauglich, das im Jahre 2011 einfach unfassbar.:mad: Mit dem 7er liefs dann wieder einwandfrei.

Am meisten Probleme machen hier die 64Bit Systeme. Traurig aber wahr.

hier keine Probleme mit Win8 oder Win81 (beide x64).

@hanshampel

Hallo,
ich denke, dass das bei dir nicht an Windows liegt. Du musst einen anderen Wurm haben. Ich habe zwar auch mitunter Probleme beim OTA, konnte diese aber immer mit dem PC (egal ob 32 oder 64bit lösen. Meist mit Hilfe hier aus dem Forum (1907). Es lag bisher nie an Windows 8.1.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Hi

Versteh mich nicht falsch. Ich habe es bei meinem Schlepptop, auch ein 64 Bit, unter Windoof 8 nur mit Hängen und Würgen zum Laufen gebracht. Unter Win 7 64 Bit lief das einwandfrei. Auf dem gleichen Schleppi.
Auf meinem Desktop PC habe ich es auch noch nicht zum laufen gebracht. Muss da irgend ne Treibersignierung uind Win 8 ausschalten. Hatte damals unter Win 8 auf dem Schleppi irgendwann gefunzt, aber auf dem Desktop PC unter nun 8.1 habe ich die nötigen Knöppe noch nicht gefunden da hin zu kommen um es zu deaktivieren. Irgendwas mit "erweiterten Neustart Menü" bla blubb. Egal, ich brauchs derzeit nicht. Fastboot geht auch so, musst halt nur im Bootloader sein.

• Danke
Reaktionen: GeRe
Zurück
Oben Unten