Restore mit TWRP 2.4.1.0 buggy?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Riffer

Dauer-User
223
Nach längerer Zeit versuche ich gerade einen Restore eines Backups vom Team Win Recovery Project Version 2.4.1.0. Leider steht er jetzt schon ca. 45 Minuten beim "Restoring Archive 1", der Balken zuckt zwar, aber sonst passiert nichts mehr. "System" hat er in 51 Sekunden wieder hergestellt.

Gibt es mit der Recovery irgendwelche bekannten Probleme? Oder liegt es daran, dass ich ihn das Backup komprimieren habe lassen?

//Nachtrag: Nach einem Neustart sieht es jetzt besser aus. Archiv 2 ist in der Mache und der blaue Balken wandert. Lag wohl daran, dass ich vorher ohne folgenden Neustart ein Backup gemacht hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf XDA schon öfters von TWRP Problemen beim Restore gelesen. Aber Erklärungen oder Lösungen gabs da nicht. Die mit Problemen sind zu CWM gewechselt.

Selbst hatte ich nocht keine Probleme.

Ich würde auf das komprimieren verichten. So kann man unkompliziert auch Daten aus dem Backup mit Titanium Backup extrahieren.

• Danke
Reaktionen: Riffer
1907 schrieb:
Ich würde auf das komprimieren verichten. So kann man unkompliziert auch Daten aus dem Backup mit Titanium Backup extrahieren.

Guter Tipp! Danke!

Gibts vom CWM denn mittlerweile auch so eine schöne grafische Version? Gefällt mir eigentlich ganz gut so. Irgendwie zeitgemäß...

Wobei TWRP für meinen Geschmack das beste UI hat.
Wenn man dann aufpasst (Wippe Button) und ab und zu mal einen Klick mehr macht (TWRP merkt sich leider nicht mehr das letzte Flashverzeichnis beim Start), dann ist TWRP für den Alltag echt Bombe!

Zurück
Oben Unten