[Root] Nexus 10 Superboot

Ich wollte gar nicht diskutieren, warum ich unlocken will oder halt nicht - sondern lediglich eine Antwort auf meine Frage, ob man superboot r1 zum Rooten nehmen kann, ohne dass dabei das N10 unlockt wird...
 
Root hat nichts mit dem Bootloader zu tun. Hier gehts um Root, wenn hiermit irgendwas unlocked würde hätte ich es erwähnt meinste nicht ;)

BL unlock geht zum Beipiel mit dem in meinem Post #32 beschriebenen Toolkit
 
Hi,

ich wollte mein Nexus 10 mit dieser Methode rooten nur ist die notwendige Zip-Datei mittlerweile offline. :sad:

Hat die vielleicht noch jemand da und könnte sie irgendwo hochladen? Wäre echt nett.
 
Kann dir zwar nicht helfen, aber vielleicht probierst du einfach mal eins von den Toolkits.

Geht super fix und du kannst ne Menge mehr damit machen (Backup, Unroot etc)
 
Damit muss man aber (soweit ich bisher gelesen habe) den Bootloader entsperren, und das wollte ich eigentlich vermeiden.
 
Warum?

Du kannst den Bootloader beim Nexus doch problemlos wieder sperren.
 
Geht ihm wahrscheinlich nur darum, wenn mal irgendwas am Gerät ist, können die sich quer stellen wenn der Bootloader geunlockt ist. Wobei andere Grichtsurteile in der Vergangenheit was anderes besagen.:) Also ich würde auch nicht warten. Ist halt nur, das alle Daten wech sind wenn der Booloader ungelockt wird. Könnte man vorher ja auf dem PC händisch sichern.
 
Ja, geht mir um die Garantie/Gewährleistung. Der Rootzugriff selbst ist ja meist kein Thema, aber beim Bootloader schaut das halt anders aus. Ich kenn's aber bisher nur von Sony und dort muss man zum entsperren 'nen Code anfordern woraufhin die Garantie deutlich eingeschränkt wird. Oder ist das bei den Nexen kein Problem?
 
Nee Code anfordern brauchste nicht. HTC hatte das voriges Jahr im übrigen auch. Bei Asus, sprich auch dem Nexus 7, erlischt gleich deine Garantie. Aber wie ich schon schrieb, die Gesetzeslage sieht da anders vor. Solange das Gerät nicht aufgrund des unlocking des Bootloaders kaputt geht, kann dir keiner was. Man muss sich halt nur wehren.

Solange man beim N10 noch Zugriff per ADB erhält, kann man den Bootloader auch wieder schnell locken, ohne das einer was mitbekommt.;)
 
  • Danke
Reaktionen: der_henk
Achso, na dann schau ich mir das mal an.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.438
Maverick
M
N
Antworten
4
Aufrufe
2.307
rfk
rfk
GeRe
Antworten
11
Aufrufe
2.338
gup1000
G
Zurück
Oben Unten