Root OHNE Toolkit

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pura Vida

Pura Vida

Stamm-User
242
Heute Abend ist das Update auf 4.4.2 gekommen und wurde ohne Probleme installiert, obwohl ich Root unf CWM 6.0.4.3 installiert hatte.
Nun ist Root weg und ich stehe auf dem Schlauch.
Was muss ich machen, damit ich wieder Root habe?
Das CWM Recovery 6.0.4.3 habe ich mit fastboot neu geladen, aber ins Recovery um die SuperSU zu installieren komme ich trotzdem nicht.
Ich glaube, ich bin reif fürs Bett. :cursing:

Ich schätze mal, dass du jetzt wieder Stock Recovery drauf hast. Kommt der liegende Androide mit dem Ausrufezeichen? Oder warum kommst du nicht ins Recovery?

Du kannst ein Recovery Image per Fastbootbefehl mit:
fastboot flash recovery recovery.img
flashen. Wobei recovery.img der Dateiname des Images ist.

• Danke
Reaktionen: Pura Vida
Ich habe heute das Recovery nochmals mit fastboot neu geflasht mit
fastboot flash recovery recovery-clockwork-touch-6.0.4.3-manta.img
und fastboot reboot
Wenn ich nun ins Recovery will, kommt der liegende Androide mit Ausrufezeichen.
Mit der Kombination Power und Leiser wird das Recovery nicht gestarte.

Hatte ich kürzlich auch erst mit nem Nexus 7. Nach OTA Update auf 4.4 war Root und CS Recovery wech. Musste dann mit Fastboot das Recovery flashen. Danach funzte es aber auch. Also das umliegende Androd Männchen war weg. Habe fast den Eindruck als wurde das Recovery nicht geflasht.

Versuchs doch mal mit nem Tookit ein Recovery zu flashen.

• Danke
Reaktionen: Pura Vida
Da alle meine Versuche negativ endeten, habe ich es halt mit dem Toolkit von WugFresh versucht und damit ist mein N10 wieder richtig gerooted.
Ich arbeite zwar nicht gerne mit diesen Tools, weil es für mich eine Blackbox ist, aber in diesem Falle blieb mir nichts anderes übrig.

Komisch...

Das Toolkit mach eigentlich auch nix anderes als fastboot flash recovery recovery.img im Hintergrund auszuführen.
Kommst du jetzt wieder ins Recovery?

Ich komme nun wieder ins Recovery und Root ist auch ok. :thumbsup:
Eben habe ich gesehen, dass ich ein neues App drauf habe
"Quick Boot" kommt das auch vom Toolkit ?

Zurück
Oben Unten