Root weg nach Update auf 4.4.3?

T

Tellur

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,
nachdem ich mein gerootetes nexus 10 auf Android 4.4.3 geupdatet habe kann ich den apps plötzlich keine superuser-Rechte mehr geben. Starte ich SuperSU erhalte ich die meldung "Es ist keine SU-Datei installiert und SuperSU kann diese auch nicht installieren. Das ist ein Problem.
Wenn sie zu Android 4.3 gewechselt haben, müssen sie ihr Gerät manuell rooten. Suchen Sie dazu bitte das passende Forum für ihr Gerät auf.
"

Ich dachte daß erst beim Update auf 4.4.4 die Root-Berechtigung verloren geht.

Frage 1) Muß ich das Tablet nun tatsächlich komplett neu rooten? Oder reicht es, wenn ich das direkt nach dem Rooten erstellte TWRP-Backup im Recovery-Mode wiederherstelle?

Frage 2) Und wie sieht es nun generell mit Root und Android 4.4.3/4.4.4 aus? Gibt es da einen workaround durch den ich den verlust der Root-Rechteverhindern kann?
 
Was machst du denn für ein Drama wegen des Rootens. Mach es einfach noch mal und gut ist. :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

T
  • Tellur
Antworten
2
Aufrufe
760
Tellur
T
N
Antworten
4
Aufrufe
2.297
rfk
rfk
squall40
Antworten
4
Aufrufe
1.845
squall40
squall40
Zurück
Oben Unten