Root

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Shizophren

Shizophren

Stamm-User
138
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1997699

Bei XDA gibt es schon ein paar Ableitungen zum rooten. Diese scheint die einfachste zu sein. Hat schon jemand Erfahrung mit dem rooten gemacht? Methode ist erstmal egal!

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Habe meins heute gerootet, allerdings nach der anderen Methode. War etwas tricky und man musste fix sein. Soweit läuft alles problemlos.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Shizophren
Wie komm ich denn in CWM rein? Hab jetzt das neuste CWM gepushed, aber kann es nicht starten?!

Wenn ich Recovery Mode auswähle, sehe ich wieder nur das Android Männchen, aber kein CWM...

Ok - hat sich erledigt :)

fastboot boot recovery.img

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da sich mein Tablet NEXUS 10 wahrscheinlich schon auf dem Weg zu mir befindet, habe ich eine Frage zu dem Rooten des Gerätes. Ich habe mich schon ein wenig im Forum umgesehen, aber noch nicht die Antwort auf meine Fragen gefunden. Beim SGS2 konnte ich die einfachste Form des Rootens (ohne Odin) durchführen. Aber beim SGS2 gibt es wohl keinen Bootloader.

Die Information über die Anwendung des Toolkits für NEXUS 10 habe ich mir auch durchgelesen, aber so richtig habe ich meine Frage nicht als Antwort herauslesen können.

1. Muss ich zum einfachsten Rooten (für Titanium Backup usw.) den Bootloader unlocken?
  2. Muss nach dem Rooten der Bootloader dann wieder geschlossen werden, damit die zukünftigen Updates von Google Android ohne Probleme installiert werden können?
  3. Ist denn die Möglichkeit des Rootens (ohne Odin) hier auch beim NEXUS 10 möglich, da es sich doch auch um ein Samsung Gerät handelt.

Fragen über Fragen.

Da, wenn das Unlocken des Bootladers notwendig ist, möchte ich das natürlich gleich nach der Lieferung durchführen. Dann trifft mich das Löschen des internen Speichers nicht so. Darauf ist auch meine 2. Frage ausgerichtet (ob der Bootloader gleich wieder geschlossen werden kann, da beim Unlocken ja wieder der Speicher gelöscht wird).

Auch das S2 hat nen Bootloader, allerdings ist er in 99% aller Samsung Geräte geöffnet. Deswegen ists dort recht simpel.

Beim N10 kannste aber nicht mit Odin arbeiten da Google sein Finger mit im Spiel hat. Das funzt nur mit den Toolkits oder dem Superboot. Allerdings kannste mit gelockten Bootloader keine Custom ROMs/Recoveries flashen. Wennd du den Bootloader unlockst, brauchste ihn nicht wieder locken. Sonst kannste ja wieder keine ROM flashen.:)

Alles klar.

Danke für die Info.
Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass der Rootvorgang auch ohne Veränderung des Bootloaders möglich ist. Vielleicht probiere ich das zum Anfang einmal aus. Für meinen Zweck (eigentlich nur Titanium Backup u.ä. Apps) sollte das ausreichen. Wenn ich mal später mehr will, werde ich mit dem Toolkit Nexus 10 auch das komplette Programm (z.B. CWM Recovery usw.) installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit CF_AutoRoot gerooted. 1min-

hanspampel schrieb:
Ob auch auch N10 gut funzt müsste man ausprobieren. Wäre auf jeden Fall ne einfache Sache.

Das NEXUS 10 Tablet muss aber gerootet sein. So habe ich es verstanden. :smile:

Ja habe auch nix anderes behauptet. Mir gings ja nur um den Bootloader.;) Ansonsnten ist CF Root von Chainfire auch ne Möglichkeit.

Mit dem N-Cry Toolkit kann man auch ohne Entsperren Rooten Superboot ist dort intigriert :)

Cryten schrieb:
Mit dem N-Cry Toolkit kann man auch ohne Entsperren Rooten Superboot ist dort intigriert :)

Jap,kann ich bestätigten. Speziell für Laien wie mich, super einfach, dank One-Click-Root.

Sigsag schrieb:
Jap,kann ich bestätigten. Speziell für Laien wie mich, super einfach, dank One-Click-Root.

Worauf bezieht sich das "kann ich bestätigen"?? Darauf, dass Superboot im N-Cry integriert ist oder dass man mittels Superboot r1 ohne unlocken (ohne Datenverlust) rooten kann?

JCool schrieb:
oder dass man mittels Superboot r1 ohne unlocken (ohne Datenverlust) rooten kann?

Das ist doch gerade ein paar Beiträge vorher von N-Cry bestätigt worden. Wie viel Bestätigungen brauchst du denn noch :confused:

Zurück
Oben Unten