Samsung Google Nexus 10 rooten - auf aktuellen Stand bringen

N

newsletter1

Neues Mitglied
1
Moin,

Ich habe seit 30.01.2014 ein Samsung Google Nexus 10.

Dieses läuft eigentlich problemlos.
Nur leider bietet der Hersteller seit längerer Zeit keine Updates mehr an.

Aus diesem Grund habe ich mir gedacht, da ich früher mal ein Samsung Galaxy S2 gerootet und ein Ipod Touch 4G gejailbreakt habe, dass das auch bei dem Tablet auch geht?

Weiss jemand mit was ich das Ding am besten roote resp. will ich einfach eine aktuelle Version von Cyanogenmod /
Resurrection Remix /
Replicant / ... oder wie diese alle heissen...


welches möglichst STABIL läuft ohne grosses Gebastel (untethered/tethered usw...) läuft :)

Wenn es möglich ist mit einer Anleitung, weil ich sowas schon seit langer Zeit nicht mehr gemacht habe.

Hier wäre die aktuelle Version / etc..
google nexus 10.jpg

Hoffe mir kann hier jemand helfen.

Habe nämlich das Huawei MediaPad M5 angesehen... irgendwie habe ich da ausser 2GB RAM und einer aktuellen Version nicht sonderlich Vorteile... deshalb würde ich gerne das Nexus auf den aktuellen Stand bringen.

Gruss Newsletter1
 
Guten Morgen :)

das Rooten / Unlocken / Recovery flashen ist bei einem Nexus Gerät denkbar einfach, einfach das Nexus Root Toolkit nutzen - das macht alles für dich: Nexus Root Toolkit v2.1.9

Zum Thema Custom Roms, dort gibt es einige die auf dem aktuellen Stand laufen - am besten stöberst du mal bei XDA rum: https://forum.xda-developers.com/nexus-10 -> Empfehlen kann ich z.B. die PureNexus oder Ressurection ;-)

Lies dir aber auch die bekannten Bugs durch ;-)

Gruß

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: newsletter1
Hallo, ich habe mal das Tool heruntergeladet und den Bootloader entsperrt.
Danach wollte ich in den Recovery-Mode um alles zu löschen (wie in der Anleitung Anleitung: Alle Nexus-Geräte per Toolkit rooten - Der Tutonaut )

Es befinden sich da keine Menü-Einträge - der startet sich jetzt immer neu :blink:

EDIT:// Das menü ist jetzt da - Lang Powertaste drücken + Kurz Leiser Taste...

... aber er startet nicht mehr seit dem bootloader unlocken...
nach factory-reset ladet er das System wieder :D

So habe twrp geflasht und damit purenexus installiert. Adaway, supersu, mixplorer... Das Tablet funktioniert nun ERSTAUNLICH GUT! kann sogar hochauflösende Filme vom Server per Samba streamen ohne das es stockt :D
Das ging nichtmal nach dem Kauf 2014 :D
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bavmouse
Hast du evtl. einen Link für TWRP? Danke!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.428
Maverick
M
GeRe
Antworten
11
Aufrufe
2.331
gup1000
G
D
Antworten
5
Aufrufe
2.245
guidol
G
Zurück
Oben Unten