stockrom für mantamf01? (+flashen)

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MrCreeper

MrCreeper

Neues Mitglied
0
Hi leute

Ich wollte fragen, ob einer weiss, wo man die tgz + flashanleitung bekommt. Ich habe schon auf der google seite die tgz huntergeladen und über einen anderen flashtool installieren, aber die ganze tgz datei hatte ein acces fail oder so und die mantairgendwas.zip ist nicht für mein tablet vorhergesehen, also abort. Ich bräuchte halt dir mantamf01 stockrom und besser auch noch android 4.4.2 . Wenns das nicht gibt also die neue version ist auch egal ich kanns ja updaten zu 4.4.2 wenn ich nur einmal eine richtige tgz datei finde und daz1u am besten noch eine anleitung fürs flashen. Ich wollt ja einen softbrick reset machen also bootloader lock und stockrom unrooted, aber es failte beim installieren des bootloader, weiss nicht, brauch ich den für hardware variante 8 oder was? Die wollten irgend einen anderen bootloader flashen als der, der schon drauf war. Würde mich aber auch wundern, weil so ein bootloader wird ja hardware flächend geschrieben und nicht software. Irgendwie muss sich die software verständigen :) . Hat jemand ne antwort?

Hää? Was willst du jetzt genau machen?
Lade dir doch das Wugfresh Toolkit runter, installiere die Treiber und du kannst alles mit wenigen Klicks selbsterklärend erledigen.

nein eben nicht!
Ich habe unter sending bootloader das tablet ausgeschaltet, weils zu lange dauerte...
Dann habe ich es weiter laufen lassen. Und jetzt steckt das unter sending boot!
Ich bin verloren...

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    6 KB · Aufrufe: 422
Kommst du noch in den Fastbootmode?
Geh in den Fastbootmode und probiers nochmal.

Welche Option hast denn im Wugfresh verwendet?

Fassoot ja. Unter back to stock

Hast du auch die Auswahloption "softbricked" angewählt?
Probier das nochmal. Das muss eigentlich gehen!

Wenns immer noch nicht öffnest du bitte ein Windows Konsolenfenster (cmd) und navigiertst in den Orner auf dem PC wo die Dateien adb.exe und fastboot.exe liegen (vorher am besten im Explorer suchen) Dort hin lades du das aktuelle Factory Image von Google (siehe Link in meiner Signatur) runter und entpackst das ganze dort hin. Du brauchst die Dateien "system.img" und "boot.img". Diese Dateien müssen im gleichen Ordner wie fastboot.exe liegen
Jetzt das Nexus in den Fastbootmode starten und anstecken. Wenn noch nicht geschehen installieren jetzt die Treiber nochmal.

jetzt gibst du in die Konsole folgendes ein

fastboot devices

Wenn jetzt deine Seriennummer erscheint ist alles gut und kann weiter gehen. Wenn die SN nicht angezeigt wird stimmt was mit deiner Treiberinstallation nicht. Dies muss du erst in Ordnung bringen. Am besten mit dem Wugfresh Toolkit.

Wenn die Treiber nun passen und die SN angzeigt wird kanns weiter gehen. mit folgenden Befehlen:

fastboot format system
fastboot erase cache
fastboot format cache
fastboot flash system system.img
fastboot flash boot boot.img
rastboot reboot

Wenn das System jetzt ordendlich startet ist alles gut. Wahrscheinlich hängst du aber in einem Bootloop und musst deine Benutzerdaten formatieren. Hierzu startets du wieder in den Fastbootmode und von dort in das Recovery. Jetzt kommt der liegende Androide mit dem Dreieck. Wie es von dort weiter geht liest du in der FAQ in meiner Signatur. Im Recovery dann wipe data / factory reset machen und neu starten.
Jetzt solle alles wieder gehen. Falls du keine Datensicherung gemacht hast oder deine daten mit Google gesynct hast sind alle Daten leider verloren.

Gruß

• Danke
Reaktionen: MrCreeper
Danke!! Versuch es am montag

Zurück
Oben Unten