Ubuntu Touch in richtiges Ubuntu verwandeln?

MrCreeper

MrCreeper

Neues Mitglied
0
Hi Leute :)

Meine Frage ist, ob ich mein nexus 10, wenn ich eine Tastatur und eine Maus installiert hab, irgendwie in den richtigen ubuntu modus bekomme? Ich lese schon so oft, dass man , wenn man eine Tastatur anschließt, das es ein echter mini PC wird. Stimmt das mit unseren nexus 10? Ich bräuchte für die Schule einen Computer , und ich will mir keinen besorgen und es hat einen größeren coolness Faktor, wenn ich vor meine Freunde ubuntu laufen habe:) .

Geht ubuntu auf dem tablet? Braucht man dazu eine ubuntu touch APP oder so oder kann man es irgendwie schon von selber aktivieren ?

Danke!
 
Wenn du ein echtes Ubuntu willst, musste es erst flashen. Oder mal im Play Store gucken. Da gibt's auch Installer. Nur brauchste dafür imho Root und demnach nen entsperrten Bootloader. Ubuntu Touch gibts auch auf der Ubuntu Seite. Ob sich da mittlerweile was getan kann ich nicht sagen. Die letzte Version die ich vor Monaten drauf hatte wirkte noch sehr unausgereift.

Aber das was man bei Canonical mal vor hatte, Zuhause Keyboard dran und dein Gerät mutiert zur Ubuntu Maschine, Keyboard ab und dein Gerät läuft wieder unter Android geht afaik nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: MrCreeper

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
946
Shadow_2k
S
electroman
Antworten
4
Aufrufe
1.555
electroman
electroman
M
Antworten
0
Aufrufe
2.600
MrV88
M
Zurück
Oben Unten