2 Kerne abschalten (Aus Quad mach Dual ;))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B.o.b

B.o.b

Erfahrenes Mitglied
29
Hallo,
ich frage mich ob es etwas bringt wenn ich einfach per TricksterMOD 2 Kerne von den 4 abschalte.
Hält der Akku somit länger?
Habe aber auch dran gedacht dass dann in dem Fall die 2 Kerne höher takten müssen und somit wieder mehr Akku ziehen...
Kann mir da einer weiterhelfen?
Zwischen 2 und 4 Kernen merke ich nicht sonderlich viel Unterschied,nur Spiele wie RR3 oder Asphalt 8 laufen dann nicht mehr ganz so perfekt.
 
Mach 3 dann läuft es auch in rr3 und Asphalt gut ;-)

Ich mach das auch so, nur Drossel ich die 2 Kerne sogar noch auf 1,2 GHz. Das reicht locker zum surfen und kleine games.
Akku sparst du auf jedenfall.
Du kannst dir in trickster profile erstellen dann kannst du schnell wechseln wenn du volle power brauchst.

Mfg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mal ne Frage:
Wie schaltet man kerne per trickster aus?
 
Hast du den helles kernel drauf unter hotplug

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du brauchst einfach nur einen Kernel, der kein MPDecision nutzt. Das ist quasi jeder Custom Kernel. Dann kannst du unter "Hotplug" alles einstellen.
 
So nicht ganz richtig, mpd von bricked kann entsprechend konfiguriert werden.
 
Also ich schalte die Kerne ab indem ich im TricksterMOD einfach den Energiesparmodus anschalte ;).
Dann werden ebenfalls nur 2 Kerne verwendet.


@blue8
Also ich kann Hotplug nur aktivieren,nichts einstellen...
 
welcher kernel ist denn drauf ?
 
Der AK Faux ;).
 
vetzki schrieb:
So nicht ganz richtig, mpd von bricked kann entsprechend konfiguriert werden.

Ich meinte den proprietären MPD, sorry!

Faux hat direkt den Eco Mode, viele andere Kernel haben die Einstellung über einen Parameter. Was ich sagen wollte: Es ist fast bei jedem Custom Kernel möglich.
 
oder einfach ein galaxy nexus kaufen..
 
Und dann?
Das Nexus 4 hat 2GB RAM und einen Snapdragon S4 mit der Adreno 320...#
Wo ist da denn der Sinn?
Ich will nur Akku sparen da ich die Leistung der 4 Kerne nicht immer brauche und das N4 auch mit nur 2 Kernen noch perfekt läuft!



Und eine Frage noch:
Ich habe die Carbon Beast Final 4.2.2 ROM (JDQ39E),welche Version des Hells Kernel darf/muss ich verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei 4.2.2 is egal, gab da nicht den Käse wie jetzt mit JWR und JSS
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
B.o.b schrieb:
Wo ist da denn der Sinn?

Na dann fang mal an dir diese Frage zu beantworten.
Wenn du 2 Kerne abschaltets hast du auch nicht mehr eingespart als ohne, zumal du anscheinend glaubst das der Kernel nicht in der Lage ist die Kerne vernünftig einzusetzen.

Die Kerne werden je nach Leistung eingeschaltet. Das Gerät läuft auch keine 24/7 mit 4 Kernen sondern nur nach Leistungsprofil..und wie schon erwähnt, es ist mit jedem Custom Kernel möglich da was zu drehen..

Und da alles gesagt wurde mach ich hier mal zu.

Desweiteren, welchen Hells du nutzen musst darfst du auch im Hells Thread erfragen ;) Da steht sogar deine Antwort.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
1.942
klaust
klaust
S
Antworten
1
Aufrufe
1.143
Thyrion
Thyrion
J
  • Jonathan
Antworten
5
Aufrufe
1.262
Jonathan
J
Zurück
Oben Unten