ADB Sideload startet nicht...

S

Stoan

Stammgast
139
Hallo,
Hab die 0907 Nightly von CM geflasht. Die ist fehlerhaft, siehe https://plus.google.com/+CyanogenMod/posts/ArqL2Yw8tun .
Hab leider keine andere ROM auf dem N4. Also hab ich versucht, über ADB Sideload eine andere draufzukopieren, jetzt hab ich das Problem, dass Sideload in TWRP einfach nicht starten will...
Für 5 Minuten ca. stand "Starting ADB sideload feature...", dann "Cancelling ADB sideload" und oben in rot "Failed".
Habe USB-Debugging nicht an, könnte es daran liegen? Eigentlich sollte Sideload ja auch ohne Debugging gehen.:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das Recovery ist eine Schicht tiefer als die ROM. D.h USB Debugging spielt keine Rolle. Versuch mal, ADB im USB Modus neuzustarten wenn du im Sideload bist und zwar mit dem Befehl "adb usb".

Viele Grüße
 
Ich komme ja eben nicht in den Sideload-Modus ;)
 
Wugs Toolkit benutzen, dort kann man Sideload wählen. Oder erstmal die Rettungsfunktion des Tools benutzen. Siehe Screens.

LG CAHO
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    108,8 KB · Aufrufe: 1.110
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: merhans und Stoan
Da verliere ich ja alle Daten... Wäre schon super, wenn das auch anders ginge :/
 
@Stoan

Backup machen mit dem Tool ;)

CAHO
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    79,3 KB · Aufrufe: 680
  • Danke
Reaktionen: Stoan und merhans
Das geht leider nur mit ADB, welches nicht funktioniert...
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    14 KB · Aufrufe: 455
Zuletzt bearbeitet:
@Stoan


Startet denn Dein N4 noch? Das hast Du bisher nicht geschrieben, oder kommst Du in den Fastbootmodus?

CAHO
 
Hab mal alle Treiber neu installiert und diese ADB-Treiber:https://plus.google.com/103583939320326217147/posts/BQ5iYJEaaEH
Danach hat Sideload funktioniert. :) Hab dann die 0905-Nightly geflasht, jetzt geht das N4 wieder super. Die 0906 ist irgendwie auch nicht ganz sauber O.o

Der ursprüngliche Beitrag von 21:34 Uhr wurde um 21:39 Uhr ergänzt:

CAHO schrieb:
@Stoan


Startet denn Dein N4 noch? Das hast Du bisher nicht geschrieben, oder kommst Du in den Fastbootmodus?

CAHO

Es startete bis zum Google-Logo, danach nur noch Blackscreen. Fastbootmodus ging, wurde aber nicht erkannt, wahrscheinlich ein Treiberfehler. Danke dir für die Hilfe :)
 
Super das es wieder läuft :)

LG und schönen Abend noch, CAHO
 
  • Danke
Reaktionen: Stoan

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.937
Thyrion
Thyrion
T
Antworten
1
Aufrufe
1.360
red-orb
red-orb
LordAIK
Antworten
2
Aufrufe
3.780
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten