ADB Sideload startet nicht...

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ADB Sideload startet nicht... im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 4 im Bereich Google Nexus 4 Forum.
S

Stoan

Stammgast
Hallo,
Hab die 0907 Nightly von CM geflasht. Die ist fehlerhaft, siehe https://plus.google.com/+CyanogenMod/posts/ArqL2Yw8tun .
Hab leider keine andere ROM auf dem N4. Also hab ich versucht, über ADB Sideload eine andere draufzukopieren, jetzt hab ich das Problem, dass Sideload in TWRP einfach nicht starten will...
Für 5 Minuten ca. stand "Starting ADB sideload feature...", dann "Cancelling ADB sideload" und oben in rot "Failed".
Habe USB-Debugging nicht an, könnte es daran liegen? Eigentlich sollte Sideload ja auch ohne Debugging gehen.:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
blue8

blue8

Experte
Hi,

das Recovery ist eine Schicht tiefer als die ROM. D.h USB Debugging spielt keine Rolle. Versuch mal, ADB im USB Modus neuzustarten wenn du im Sideload bist und zwar mit dem Befehl "adb usb".

Viele Grüße
 
S

Stoan

Stammgast
Ich komme ja eben nicht in den Sideload-Modus ;)
 
C

Caho

Gast
Wugs Toolkit benutzen, dort kann man Sideload wählen. Oder erstmal die Rettungsfunktion des Tools benutzen. Siehe Screens.

LG CAHO
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Stoan

Stammgast
Da verliere ich ja alle Daten... Wäre schon super, wenn das auch anders ginge :/
 
S

Stoan

Stammgast
Das geht leider nur mit ADB, welches nicht funktioniert...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
C

Caho

Gast
@Stoan


Startet denn Dein N4 noch? Das hast Du bisher nicht geschrieben, oder kommst Du in den Fastbootmodus?

CAHO
 
S

Stoan

Stammgast
Hab mal alle Treiber neu installiert und diese ADB-Treiber:https://plus.google.com/103583939320326217147/posts/BQ5iYJEaaEH
Danach hat Sideload funktioniert. :) Hab dann die 0905-Nightly geflasht, jetzt geht das N4 wieder super. Die 0906 ist irgendwie auch nicht ganz sauber O.o

Der ursprüngliche Beitrag von 21:34 Uhr wurde um 21:39 Uhr ergänzt:

CAHO schrieb:
@Stoan


Startet denn Dein N4 noch? Das hast Du bisher nicht geschrieben, oder kommst Du in den Fastbootmodus?

CAHO
Es startete bis zum Google-Logo, danach nur noch Blackscreen. Fastbootmodus ging, wurde aber nicht erkannt, wahrscheinlich ein Treiberfehler. Danke dir für die Hilfe :)
 
C

Caho

Gast
Super das es wieder läuft :)

LG und schönen Abend noch, CAHO