Android 4.4.4 rooten? :c

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 4.4.4 rooten? :c im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 4 im Bereich Google Nexus 4 Forum.
R

Reaven97

Neues Mitglied
Hallo,
ich wollte mein NExus 4 mal rooten,
allerdings habe ich keinerlei erfahrungen/ Wissen in dem Bereich und die Anleitungen die ich gelesen habe haben mich doch stutzig gemacht, von wegen Datenverlust, Handy kapputt etc.
ich habe einfach keine "Laien"-Anleitung gefunden ^^

Kann mir jemand eine verlinken ? / es mit einfachen worten erklären?
für 4.4.4 finde ich iwie nicht so viele :c

Merce


LG~
 
Zuletzt bearbeitet:
coolfranz

coolfranz

Lexikon
Eigentlich falscher Bereich ;-)

Laien Anleitung: ich rate davon DEUTLICHST ab. Entweder du verstehst was du machst oder du lässt es. Sonst sind die nächsten Fragen vorprogrammiert.

Insgesamt: es spielt keine große Rolle unter welcher Android Version die Anleitung gemacht wurde.

Im Prinzip geht es beim N4 immer noch so wie beim Nexus One, Nexus S mit 2.1 oder 2.3...
 
Stoik

Stoik

Experte
Überlege lieber ob sich das rooten überhaupt lohnt und auch einen zweck macht. ;)
 
fazerdirk

fazerdirk

Experte
Ich habe mein N4/N7 (4.4.4) vor ein paar Wochen mit dem Towelroot gerootet.
Google hat Towelroot inzwischen auf die schwarze Liste gesetzt. Ist die Option "Apps verifizieren" aktiv, wird man vor dem Start gewarnt. Towelroot steht als APK-Installationpaket zum kostenlosen Download bereit. Es nutzt eine von Pinke Pie entdeckte Sicherheitslücke im Linux-Kernel von Android aus (CVE-2014-3153), um dem Nutzer Root-Rechte zu verschaffen.
Towelroot knackt Android in Sekunden | heise online

Edit:
Man braucht dann noch die aktuelle SuperSU App.
 
Zuletzt bearbeitet: