Backup auf 2. Telefon wiederherstellen

visnah

visnah

Neues Mitglied
1
Kann ich eigentlich ein Backup von meinem Nexus 4 (root) auf einem anderen Nexus 4 wiederherstellen? Ich will für meine Frau auch ein Nexus kaufen aber ich will nicht alles wieder einrichten. Hat das jemand schon mal getestet ? Ich will danach beide Telefon gleichzeitig weiter betreiben.

Gruß
Visnah
 
Also das Wiederherstellen eines Backups (TWRP) hab ich schon hinter mir (Gerätetausch) und hat ohne Probleme geklappt.
 
Du meinst ein komplettes Nandroid Backup? Sind damit dann nicht aber auch deine Konten auf diesem Handy? Die müssten dann wohl alle händisch geändert werden. Auch deine Daten sind dann auf dem Handy deiner Frau und müssen alle händisch gelöscht werden.

Was gibt es den groß einzustellen, was den Aufwand rechtfertig?
 
Genau das habe ich gemeint. Ich würde das Handy eh auf mein Konto bei Google loslassen. Die Handynummer kommt ja von der Karte. Naja was den Aufwand rechtfertigt sind die ganzen APPs und sonstige Einstellungen. Natürlich ist das alles in ner Stunde auch erledigt aber müsste ja nicht sein.
 
Du musst aber auch das gleiche custom recovery drauf haben meine ich (also rooten musst du eh), sonst gehts nicht. Benutzt ihr den gleichen gmail-, facebook etc- account? :)

Für Apps gibts doch Titaniumbackup oder ohne Root, Helium.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.619
Kunstvoll
Kunstvoll
ClemensC
Antworten
11
Aufrufe
2.312
vetzki
vetzki
A
  • alldroid
Antworten
0
Aufrufe
1.677
alldroid
A
Zurück
Oben Unten