Backup auf 2. Telefon wiederherstellen

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Backup auf 2. Telefon wiederherstellen im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 4 im Bereich Google Nexus 4 Forum.
visnah

visnah

Neues Mitglied
Kann ich eigentlich ein Backup von meinem Nexus 4 (root) auf einem anderen Nexus 4 wiederherstellen? Ich will für meine Frau auch ein Nexus kaufen aber ich will nicht alles wieder einrichten. Hat das jemand schon mal getestet ? Ich will danach beide Telefon gleichzeitig weiter betreiben.

Gruß
Visnah
 
Peter Griffin

Peter Griffin

Guru
Also das Wiederherstellen eines Backups (TWRP) hab ich schon hinter mir (Gerätetausch) und hat ohne Probleme geklappt.
 
C

chickenmcfu

Neues Mitglied
Du meinst ein komplettes Nandroid Backup? Sind damit dann nicht aber auch deine Konten auf diesem Handy? Die müssten dann wohl alle händisch geändert werden. Auch deine Daten sind dann auf dem Handy deiner Frau und müssen alle händisch gelöscht werden.

Was gibt es den groß einzustellen, was den Aufwand rechtfertig?
 
visnah

visnah

Neues Mitglied
Genau das habe ich gemeint. Ich würde das Handy eh auf mein Konto bei Google loslassen. Die Handynummer kommt ja von der Karte. Naja was den Aufwand rechtfertigt sind die ganzen APPs und sonstige Einstellungen. Natürlich ist das alles in ner Stunde auch erledigt aber müsste ja nicht sein.
 
C

chickenmcfu

Neues Mitglied
Du musst aber auch das gleiche custom recovery drauf haben meine ich (also rooten musst du eh), sonst gehts nicht. Benutzt ihr den gleichen gmail-, facebook etc- account? :)

Für Apps gibts doch Titaniumbackup oder ohne Root, Helium.