Custom ROM - OTA?

S

sis71

Stammgast
47
Hallo,
ich nutze momentan "noch" Stock Android, bin aber am überlegen was anderes drauf zu machen.
Meine Frage, erfolgen die Updates auf neue Versionen der Custom Roms automatisch, oder muss ich jedes mal wieder nen PC aus der Versenkung hohlen ....
Wenn automatich (OTA) bei welchen gehts reibungslos ?

Danke schon mal ....
 
Warum einen PC aus der Versenkung holen?
Ein Update einer ROM oder auch eine neue ROM kann man komplett ohne PC flashen.
Wirkliche OTA Updates werden nur bei sehr wenige ROMs angeboten. I.d.R. flasht man die neue ROM-Version einfach drüber, sofern nicht anders angegeben.
 
ok danke erst mal, muss mich wohl erst mal einlesen in die ganze Sache...
wenn ichs richtig verstanden hab lad ich mir die entsprechenden files runter,
boote das N4 neu halte irgendwelche tasten beim Boot gedrückt udn installiere das entsprechende ROM ....
 
So ungefähr ja. CyanogenMod hat das in einem OTA-Installer direkt automatisiert, d.h. du kriegst OTA Updates wie bei Stock nur halt von CM. Bei OmniROM und ParanoidAndroid ist das soweit ich weiß auch so.

Bei anderen ROMs surfst du halt die entsprechende Website an, lädst die Updates auf dein Handy und installierst sie manuell über das Recovery.
 
danke, das kling gut ...
CyanogenMod oder ParanoidAndroid wollte ich he drauf spielen,
 
Um ein Custom flashen zu können muss im ersten Schritt dein Bootloader entsperrt sein.
 
danke
gibts irgendwo ne Anleitung, am besten bebildert ?
 
von was eine Anleitung?

Aber ich denke im Anleitungsbereich solltest Du fündig werden
 
  • Danke
Reaktionen: sis71

Ähnliche Themen

BabyRay
  • Gesperrt
  • BabyRay
Antworten
1
Aufrufe
1.843
Klarooo
Klarooo
F
Antworten
7
Aufrufe
2.184
fazerdirk
fazerdirk
prognosticon
  • Gesperrt
  • prognosticon
Antworten
1
Aufrufe
969
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten