Custom ROM - OTA?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Custom ROM - OTA? im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 4 im Bereich Google Nexus 4 Forum.
S

sis71

Stammgast
Hallo,
ich nutze momentan "noch" Stock Android, bin aber am überlegen was anderes drauf zu machen.
Meine Frage, erfolgen die Updates auf neue Versionen der Custom Roms automatisch, oder muss ich jedes mal wieder nen PC aus der Versenkung hohlen ....
Wenn automatich (OTA) bei welchen gehts reibungslos ?

Danke schon mal ....
 
klaust

klaust

Experte
Warum einen PC aus der Versenkung holen?
Ein Update einer ROM oder auch eine neue ROM kann man komplett ohne PC flashen.
Wirkliche OTA Updates werden nur bei sehr wenige ROMs angeboten. I.d.R. flasht man die neue ROM-Version einfach drüber, sofern nicht anders angegeben.
 
S

sis71

Stammgast
ok danke erst mal, muss mich wohl erst mal einlesen in die ganze Sache...
wenn ichs richtig verstanden hab lad ich mir die entsprechenden files runter,
boote das N4 neu halte irgendwelche tasten beim Boot gedrückt udn installiere das entsprechende ROM ....
 
blue8

blue8

Experte
So ungefähr ja. CyanogenMod hat das in einem OTA-Installer direkt automatisiert, d.h. du kriegst OTA Updates wie bei Stock nur halt von CM. Bei OmniROM und ParanoidAndroid ist das soweit ich weiß auch so.

Bei anderen ROMs surfst du halt die entsprechende Website an, lädst die Updates auf dein Handy und installierst sie manuell über das Recovery.
 
S

sis71

Stammgast
danke, das kling gut ...
CyanogenMod oder ParanoidAndroid wollte ich he drauf spielen,
 
red-orb

red-orb

Lexikon
Um ein Custom flashen zu können muss im ersten Schritt dein Bootloader entsperrt sein.
 
S

sis71

Stammgast
danke
gibts irgendwo ne Anleitung, am besten bebildert ?
 
red-orb

red-orb

Lexikon
von was eine Anleitung?

Aber ich denke im Anleitungsbereich solltest Du fündig werden