Customrom mit 2G/3G Umschaltung?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Customrom mit 2G/3G Umschaltung? im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 4 im Bereich Google Nexus 4 Forum.
Androchap

Androchap

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

welches Customrom fürs N4 kann problemlos den Datenverkehr zwischen 2G und 3G mit einem Klick umschalten? (ohne dass ich mich durch die Einstellungen hangeln muss) Würde gern Llama so einstellen, dass in bestimmten Gebieten automatisch auf 2G umgeschaltet wird.

Danke schon mal im Voraus!
 
Dark Snake

Dark Snake

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei CyanogenMod kann man das beispielsweise, indem man bei den Kacheln das 2G/3G Feld hinzufügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MalZzBier

MalZzBier

Ambitioniertes Mitglied
Ich benutze die Llama 2G/3G Umschaltung aktuell auf der Carbon-ROM ohne Probleme. Für 3G dann im Menü WCDMA einstellen, für 2G auf GSM. (Gibt ja da in Llama mehrere Optionen :smile: ). Denke mal, es läuft auf den meisten Custom-ROMs fürs N4.

Ich kann übrigens auch empfehlen, in Llama noch eine Regel zu erstellen, die auf 2G schaltet wenn der Bildschirm ausgeht, das spart richtig Akku :)

Lg
 
E

Etzi

Fortgeschrittenes Mitglied
Cataclysm hat Smart3G. Kannst einstellen wann 2G oder 3G läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jersey Devil

Jersey Devil

Stammgast
Funktioniert das automatische Umschalten mit Llama auch in ParanoidAndroid?
 
MalZzBier

MalZzBier

Ambitioniertes Mitglied
Denk schon, try and error ;-)
 
Androchap

Androchap

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe nun seit einiger Zeit AOKP in Betrieb und die Umschaktung funktioniert problemlos.
 
hansichen

hansichen

Lexikon
Gut zu hören :)

Der Vollständigkeit halber @Jersey Devil: bei pa kann man auch zwischen 2g/3g umschalten, es sollte daher kein Problem sein, dies zu automatisieren :)