Dateien unter root zipped, auf SD kopiert und dann...

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
shakwave

shakwave

Fortgeschrittenes Mitglied
22
hallo,

ich habe meine drei backups (stock und 2 nightly builds), welche unter /data/media/clockworkmod/* lagen mit dem rootexplorer in jeweils ein file zipped.

diese files liegen nun im root der sdkarte, nachdem ich sie dorthin mit dem rootexplorer verschoben habe, aber nun kommt etwas, das mich echt irre macht: ich sehe das file mit allen dateimanagern im android, aber NICHT wenn ich das n4 am pc anschließe im totalcommander oder windowsexplorer!

rechtetechnisch kann man für die sdkarte doch eh nichts einstellen, oder? (die interne natürlich, da ja keine echte installierbar ist)

alle anderen sachen sehe ich, nur diese eine file nicht. woran kann das liegen?

gruß


edit: mit "adb pull /sdcard/xxx.zip" kann ich das file holen... mhh

;/
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem PC werden keine Dateien im Hauptverzeichnis angezeigt und Du kannst vom PC aus auch keine Dateien ins Hauptverzeichnis verschieben!

Belass Deine Backups einfach im entsprechenden Unterordner und dann kommst Du vom PC auch heran.

Viele Grüße
Handymeister
 
sdcard-root! damit meinte ich nciht / (root)... damit meine ich das wurzelverzeichnis, wenn man das n4 an den pc plugged :)


und an den order /data/media/clockworkmod komme ich NICHT mitm pc ran... nicht ohne adb pull - ist für meinen fall auch nicht gewollt, weil:

ich mache das ganze ja um die einzelnen backupfiles in ein zip (und das klappt super, hin und zurück) zu schubsen, um platz zu sparen (aus 1,6gb werden ~950mb). diese liegen halt dann im root der sdcard, also unter /sdcard/backup.zip

vielleicht jetzt verständlicher, was ich überhaupt meine
 
Zuletzt bearbeitet:
Starte mal einen Mediascan an manchmal dauert es etwas bis die Daten sichtbar sind.
Spätestens nach dem nächsten reboot solltest du deine Daten am PC sehn können.
 
Ich meinte auch das Hauptverzeichnis der internen SD-Karte. Darauf kann man nicht vom PC aus drauf zugreifen, sondern nur auf Ordner der internen SD-Karte!

BTW: Der Ablage von CWM-Recovery ist dann natürlich unglücklich. Ich nutzt TWRP-Recovery und dessen Daten liegen in einem Ordner der internen SD und so kommt man problemlos vom PC aus dran.
 
doch, kann man - zugreifen auf dateien im root der internen sdkarte, siehe anhang.

habe es nun anders gelöst...

also... vom rootexplorer wurde auf dem internen speicher (sdcard) ein order speedsoftware/zip angelegt. in diesem hat der dann die zips gelegt, welche ich ebenfalls nicht sehen konnte im windowsexplorer und auch nicht im totalcommander.
ergo dachte ich mir, dass ich am besten die files ins root des internen speichers (sdcard) mitm rootexplorer schiebe - ergebnis siehe eingangsposting... nix sichtbar gewesen, nur mit den android-filemanagern!

DANN: jetzt aber habe ich den pfad, der als default zum ablegen der zip im rootexplorer vorgegeben war, geändert in /sdcard/ - dann neue zips von den backups gemacht und siehe da: die files sind nun auch via windowsexplorer und totalcommander sichtbar... (siehe anhang)

ist doch komisch oder? woran kann das liegen? haben die irgendein flag, welches man nicht einmal mit root sieht, wenn die in verzeichnisse abgelegt wurden, welche eine root-app angelegt hat? in diesem fall hat ja rootexplorer den "speedsoftwareorder/" angelegt und da die zips reingeschubst.

arbeitet android irgendwie mit softlinks oder so intern für root?

Handymeister schrieb:
BTW: Der Ablage von CWM-Recovery ist dann natürlich unglücklich. Ich nutzt TWRP-Recovery und dessen Daten liegen in einem Ordner der internen SD und so kommt man problemlos vom PC aus dran.

kannte ich von CWM auch mal anders... unter meinem xperia z.b. grrr...

habe den thread als erledigt markiert - mich würde dennoch interessieren, wie sowas passieren kann... hmm...

.
 

Anhänge

  • it-speicher.jpg
    it-speicher.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 363
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten