Datenübertragung nach Fullwipe aufs Nexus 4 ?

droidi2

droidi2

Neues Mitglied
5
Guten Abend
Ich wollte heute mein Nexus 4 mal aufräumen...Dachte ,das ich eigentlich schon etwas Erfahrung habe nach Milestone 2 und SGS 2,habe also alles plattgemacht(inkl. format sd und format system ).
Tja,nun komme ich zwar noch in Fastboot/CWM rein ,nur mein Rechner erkennt das Nexus nicht mehr :cursing:.Weder als Laufwerk ,noch als sonst irgendwas.
Bin mit meinem Latein am Ende :crying:.
Falls wichtig:Rechner mit Win 7 und auf dem Nexus war vorher CM 10.1 drauf.
Wäre für Hilfe echt dankbar.
 
Gerät per USB mit dem PC verbinden, ins Recovery starten, SD Karte mounten (mount sd) wählen.

Gewünschte Rom in den tools Ordner kopieren, dann per Eingabeaufforderung per adb auf die 'SD Karte' kopieren.
Beispiel: adb push deine_Rom.zip sdcard/
Voraussetzung, das die Treiber installiert sind. Diese von hier passen wunderbar: Universal Naked Driver 0.72

Zu adb und fastboot kannst du auch diese Anleitung nutzen, passt auch beim N4. https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-galaxy-nexus.489/howto-einrichten-von-fastboot-und-adb-zum-flashen-von-factory-images-recoverys.328183.html
 
@ DOKTOR SATAN
Danke für die Hilfe,ich habe es inzwischen über die Nexus toolbox auch geschafft .War nur zu blind/blöd/nervös die Dateien in den richtigen Ordner droppen.
Peinlich,peinlich das ganze...:blushing:
Hast Du zufälligerweise eine Ahnung warum in der Tel-info unter Telefonnummer unbekannt steht und was das für Auswirkungen haben kann ?
 
droidi2 schrieb:
...Hast Du zufälligerweise eine Ahnung warum in der Tel-info unter Telefonnummer unbekannt steht...
1. du hast keine Telekom Sim richtig? Die Nummer wird -warum auch immer- nicht bei allen Anbietern angezeigt.
Bis vor einem halben Jahr, hatte mein Sohn noch eine Sim Karte von blau.de, also vom lumpigem E-Netz, da wurde auch keine Nummer angezeigt.

2. Nein, es hat keinerlei sonstige Auswirkungen...
 
Nein, bin nicht beim rosa Riesen... Ist Aldi Talk, also auch das Lumpige. Hatte heute auch mal bei der Hotline angerufen, kam aber nichts verwertbares bei rum. Eplus ist bei und in der Region (Siegburg) seltsamerweise besser als Vodafone. Danke nochmal für die Hilfe. Es läuft wieder wie es soll.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Bei meiner Base SIM wird die Nummer angezeigt. Denke mal, das hängt evtl. von der SIM ab. Möglicherweise auch vom ROM. Es gab auch mal eine Zeit wo unbekannt stand. Aber daß Eplus generell keien Nummer anzeigt, kann ich so nicht bestätigen.
 
War bei mir ja auch da ,als ich noch mein SGS2 hatte, aber seit der neuen Sim für's Nexus 4 ist sie halt weg. Nicht weiter tragisch, ist mir nur aufgefallen. Dachte da gäbe es eine Möglichkeit, das die Nummer wieder angezeigt wird.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Doktor Satan schrieb:
Gerät per USB mit dem PC verbinden, ins Recovery starten, SD Karte mounten (mount sd) wählen.

Gewünschte Rom in den tools Ordner kopieren, dann per Eingabeaufforderung per adb auf die 'SD Karte' kopieren.
Beispiel: adb push deine_Rom.zip sdcard/
Voraussetzung, das die Treiber installiert sind. Diese von hier passen wunderbar: Universal Naked Driver 0.72

Zu adb und fastboot kannst du auch diese Anleitung nutzen, passt auch beim N4. https://www.android-hilfe.de/forum/...shen-von-factory-images-recoverys.328183.html

Ich kann bei meinem Recovery TWRP 2.3.3.3 kein mount sd card auswählen.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Morgen ronnsen
Mit TWRP kenne ich mich leider auch nicht aus ,da ich ich seit jeher CWM benutze. Ich habe mein Problem seinerzeit mit dem Nexus 4 toolkit lösen können. Gewünschtes ROM einfach in den Ordner des toolkit kopiert und aufs Nexus gepusht(glaube war Punkt 13 beim toolkit ).

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ronnsen
Moin Moin
Rom Einfach in den hauptordner von dem Google Nexus toolkit rein packen und dann Punkt 13? Ich bin gestern fast verzweifelt. Den ganzen adb Kram raff ich nicht. Habe gestern soviele how to's durch gelesen aber keines hab ich erfolgreich abschließen können. Bin wohl doch zu alt oder z blöd für den Kram.
Möchte die cm 10.1 flashen aber nur in Verbindung mit einem richtigen fullwipe. Ging beim s2 einfacher.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Gefühl hatte ich auch an dem besagten Abend.... Der Hauptordner ist's aber nicht. Hab leider keinen Rechner zur Hand, meine er heißt "files to push".
War beim SGS2 irgendwie einfacher/anders, nicht war ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ronnsen
Ja File to push habe ich glaub in dem Ordner schon gesehen. Ich probiere das heute nachmittag nochmal. Danke erstmal melde mich wieder. Ja die guten s2 Zeiten :D

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Hab mal nachgeschaut: Der Ordner heißt:put_files_to_push_here und der Punkt im toolkit ist 13. Push Files to Device. Ist zwar OT, aber finnq macht auch wieder inoffizielle CM 10.1 ROM's, wenn es dich interessiert: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=358756

[ROM][JellyBean] CyanogenMod 10.1 - FINNQ BUILDS - Q&A Thread

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ronnsen
das ist der filename von der rom , cm-10.1-20130109-NIGHTLY-mako
habe sie im ordner put files to push here . aber wenn ich in der nexus toolkit konsole den namen so rein kopiere dann sagt er immer ich habe es falsch geschrieben!?
 
Wird denn die ROM die gepusht werden soll in der "List of files available to push" angezeigt ? Wenn ja sollte "cm*" zum übernehmen reichen(du hat ja wahrscheinlich keine große Auswahl in der Liste), ansonsten ist irgendwas beim rüberkopieren in den Push-Ordner schiefgelaufen. Dann nochmal kopieren.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Hat geklappt :D musste nochmal rein kopieren. Ooh man ich liebe diesen Zweifel ob alles reibungslos funzt :D
Danke nochmal für deine Hilfe :beer:

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Freut mich das ich helfen konnte.:)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ich bin mal dafür dass dieser Thread hier gepushed wird. *g*

Wollte mein N4 neu flashen und habe aus Gewohnheit das system gewiped. Böse überraschung kam dann als ich festgestellt habe, dass ich AOKP und PA von der sdcard gelöscht habe. Durch den schönen TWRP kann man die SD-Card nicht mounten und somit stand ich ohne Rom da.
Habe erst später als ich den Thread gelesen habe auch an das Toolkit gedacht was meine schnelle Rettung ist. Sonst hätte ich mir wohl ADB geladen und es über ADB aufs Handy gepusht :D
 
Hoch lebe adb und die Toolkits :D
 
Erstmal lebe das Toolkit hoch.

ADB muss ich mich erst einlesen, ich kann es nicht, konnte es noch nie und werde es nie können.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.636
Kunstvoll
Kunstvoll
C
  • cvrcac
Antworten
1
Aufrufe
2.505
klaust
klaust
The_King
Antworten
10
Aufrufe
3.535
The_King
The_King
Zurück
Oben Unten