Datenübertragung PC<->Handy funktioniert nicht

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Datenübertragung PC<->Handy funktioniert nicht im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 4 im Bereich Google Nexus 4 Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JoshPowers

Ambitioniertes Mitglied
Hi Leute,
ich habe Probleme bei der Datenübertragung vom Handy zum PC.
Ich würde gerne mein Backup, dass ich in der Recovery erstellt habe zur Sicherheit auf dem PC speichern. Wenn ich das N4 aber via USB anscließe, bricht das Kopieren einfach nach wenigen Sekunden ab (Kopierstatusfenster verschwindet einfach ohne irgendeine zusätzliche Meldung). Das Backup besteht aus 11 dateien mit ~800 MB.
Übertragen werden aber immer nur 2 Dateien (eine mit ~22 MB und die zweite wird gar nicht mehr vollständig übertragen und bleibt bei 1 KB).

Als Treiber nutze ich die die ADB Fastboot USB Driver, Betriebssystem ist Win7. Angeschlossen als Mediengerät, USB debugging ist nicht aktiviert.

Hat jemand ne Idee oder vllt sogar ne Lösung für mein Problem?

Grüße
Josh
 
J

JoshPowers

Ambitioniertes Mitglied
Ja super danke hat funktioniert! TWRP war der Übeltäter... :)

Mal ne andere Frage: Wird der interne Speicher überhaupt gelöscht, wenn ich beim flashen ne data wipe mache? Also ich mein die interne SD-Card bzw. das was als interner Speicher unter Windows angezeigt wird.
Sorry für die hohl klingende Frage aber hatte bisher nur Handys mit SD-Karte und tue mich da am N4 noch etwas schwer... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
JoshPowers schrieb:
Wird der interne Speicher überhaupt gelöscht, wenn ich beim flashen ne data wipe mache?
In einer Custom Recovery (CWM, TWRP) nicht - aber in der Stock Recovery und bei der entsprechenden Funktion im OS ("Sichern & Zurücksetzen") schon. :)
 
J

JoshPowers

Ambitioniertes Mitglied
Das ist ja praktisch. Langsam verstehe ich die Schwärmerei für die Nexus Geräte, wenn es ums flashen geht! :)
Würde mal sagen damit sind alle meine Fragen geklärt. Danke Leute!
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

ich habe das Thema nun in richtige Unterforum verschoben und schließe es aber direkt. Bitte künftig direkt im Thread zum Custon-Recovery nachfragen, denn dort wurde dieses Thema schon mehrfach angesprochen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.