Downgrade der (Gesamt)Software

H

Heinmuek

Neues Mitglied
0
Moin,

ich denke die Probleme mit Android 4.3 sollten hier ausreichend erläutert worden sein.
Mein Nexus 4, mit dem ich bis vor wenigen Tagen sehr glücklich war, lässt mich zunehmend im Stich, geht dauernd aus, hat kein Netz, meint der Akku ist leer und und und. Da ich mein Nexus jeden Tag als zuverlässigen Begleiter benötige, ist das äußerst störend.

Wie komme ich wieder an Android 4.2?
Ich konnte bisher nur komplizierte englische Anleitungen finden, da ich mit Software sonst ein totaler Noob bin, bringt mich das nicht weiter.

Hat jemand einen Link oder kann mir sonst irgendwie weiter helfen?
Ich hätte gerne Android 4.2 wieder, ohne die Garantie zu verlieren, falls das möglich ist.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Heinmuek
 
Hallo,

ich kann deinen Ärger grundsätzlich verstehen,aber bitte mäßige dich!

"Zurück zu 4.2" hätte gereicht.

Du kannst nur zurück indem du 4.2 flashst.Garantie ist dann weg.

Anders geht das nicht.
 
So ein Quatsch. Warum sollte die Garantie weg sein ?
Natürlich kann er das 4.2.2er factory image flashen
 
  • Danke
Reaktionen: Aslolo und blue8
Ach,Google handhabt das anders? Na wenns so ist.
 
Nein, habe das 4.3 auch schon zweimal komplett zurück gesetzt, jedesmal alles neu einrichten und immernoch keinen erfolg, ich will 4.2 loswerden.

ok, wie flashe ich das ding?
die garantie ist dann sicher weg?

das kann doch nicht wahr sein, die veröffentlichen einen müll und wenn's nicht läuft kommt weder ein fix noch kann man es rückgängig machen?
 
Garantie ist dann nicht weg da du kein Custom Rom drauf machst oder ähnliches!
Anleitung habe ich nachträglich im vorigen Beitrag noch nachgereicht..

Viel erfolg!

Nachtrag:
Hast du über den Bootloader mal Wipe gemacht? Oder nur so das Phone zurückgesetzt?
 
Alles klar, danke nochmal.
deutsch gibt's nicht?
bei der einen anleitung steht, nexus4 not yet possible.
ich versuche es mit der andren :(
 
Was ist eigentlich dein Problem mit 4.3?
Läuft bei mir seit Wochen problemlos, verstehe die Aufregung gar nicht.

Edit:
Hab es jetzt gesehen, was du oben beschrieben hast.
Ich würde da erst mal Ursachenforschung betreiben und nicht so schnell auf die Android-Version tippen.
 
Heinmuek schrieb:
Alles klar, danke nochmal.
deutsch gibt's nicht?
bei der einen anleitung steht, nexus4 not yet possible.
ich versuche es mit der andren :(

Nehm Google Translator.. ansonsten einfach nach einander die fastboot befehle abarbeiten und gut ist.
 
Heinmuek schrieb:
bin ich jetzt gerade soweit, dass ich den ersten befehl in cmd eingebe, darauf hin kommt waiting for device, woran kann das liegen?

Schau mal bei Windows im Geräte Manager, denke mal das du den Treiber für ADB installieren musst. Dürfte sicher Nexus 4 da stehen mit einem Gelben Warndreieck.

Da einfach Rechte Maustaste -> Treibersoftware aktualisieren -> Auf dem Computer nach Treibern suchen -> Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen -> In der Liste Android ADB Interface auswählen und installieren. Dann sollte es klappen.

Nachtrag:

Heinmuek schrieb:
ehrlich gesagt habe ich keine ahnung wovon du sprichst :D

Mit dem ADB Kram, das funktionier im Prinzip wie bei dem fastboot was du gerade Probierst.

Dafür benötigst du die aktuelle SDK vom Android.
http://developer.android.com/sdk/index.html

Darüber kannst du wie in den oberen Schritten mit dem Wipe auch OTA Updates einspielen oder Backup ohne Root vom Phone machen. Klingt alles komplizierter als es ist. Da gibts auf Infos auf Deutsch .. http://www.droidwiki.de/ADB
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin echt am ende. also ich brauche das telefon morgen früh um sieben und habe keine ahnung worum es hier geht. ich habe keine ahnung was adb noch sdk noch ota oder sonst was ist.

mag sich jemand via teamviewer erbarmen?
ich habe das gefühlt bei mir kann das noch wochen dauern, während ihr das im kopf schon dreimal durchgespielt habt.
 
Hast du USB-Debugging aktiviert auf dem Phone? Und sind Entwickler-Optionen aktiv?

Falls nicht geh mal in Einstellungen -> Über das Telefon -> Und mach einfach mal Dauerfeuer auf die Builid Nummer indem du mehrmals drauf Tipps da kommt dann eine Anzeige die runter zählt bis da steht das du Entwickler bist. Dann auf die Einstellungen Übersicht und dort sollte über dem Über das Telefon nun Entwickleroptionen stehen.

Das aktivieren und dann USB-Debugging aktivieren und den Ablauf der Anleitung noch einmal durcharbeiten. Und auch den Gerätemanager vom Windows im Auge behalten das alle Treiber korrekt laufen.

Teamweaver geht von meiner Seite her leider nicht habe im Moment nur Mobiles-Internet.
 
ChaboBabo schrieb:
Ach,Google handhabt das anders? Na wenns so ist.

Google?
Jeder! Ist doch eine normale Stock FW. Was soll da mit der Garantie passieren?

Und jetzt komm nicht mit Samsung Flash-Counter etc. Der zählt nicht mit bei Stock FW's ;)

Also alles easy.


@Hein:
Ganz ruhig!

Toolkit installieren Goo.im Downloads - Downloading NRT_v1.7.2.sfx.exe und starten. Danach erstmal überall auf Abbrechen klicken, bis das Hauptfenster kommt. Da wählst du dann oben "Full Driver Installation Guide" und folgst den Schritten. Danach startest du das Toolkit wieder und gehst auf "Flash Stock + Unroot"

Ich mach dir das auch via Team Viewer wenn du magst. Treiber usw solltest du aber installiert haben, weil da zwischendurch einige Reboots vom PC kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Heinmuek
was für treiber brauche ich im geräte manager?
 
Wie gesagt nimm das Toolkit, da steht alles und das installiert dir alles, was du brauchst.
 
  • Danke
Reaktionen: Heinmuek

Ähnliche Themen

F
  • Filenus
Antworten
3
Aufrufe
1.058
Filenus
F
hamad138
  • Gesperrt
  • hamad138
2
Antworten
24
Aufrufe
9.904
MadMurdoc
MadMurdoc
L
Antworten
2
Aufrufe
2.684
Rashiel
R
Zurück
Oben Unten