Entfernen der Signalstärke-Balken (Empfangsicon)

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Entfernen der Signalstärke-Balken (Empfangsicon) im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 4 im Bereich Google Nexus 4 Forum.
Pipolino

Pipolino

Experte
Hallo,

ich möchte gerne das Symbol für die Signalstärke entfernen. Allerdings nur die Balken, nicht das netzsymbol. Das "h" bzw "3g" soll erhalten bleiben.

Ich benutze zur Zeit die SlimBean Rom Build 8.

Weiß jemand welche Datei ich dafür aus der systemui.apk (framework-res.apk?) löschen kann und ob es damit dann getan ist?

Habe gestern einige Zeit damit verbracht diese Empfangsbalken weg zu bekommen. Leider ohne Erfolg.

Danke + LG

(falls es eher in den Bereich modding gehört, muss es leider verschoben werden. war mir gerade nicht sicher danke)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cynob

Cynob

Lexikon
also wie es bei deiner Rom genau ist kann ich dir nicht sagen ;)

bei mir im cyanogenmod liegen die icons in /system/app/SystemUI.apk
dort im Ordner: /res/drawable-xhdpi/

bei mir nennen die sich "stat_sys_signal_1.png" >> stat_sys_signal_out.png

und die 3g/H+ Symbole sollten dort die "ic_qs_signal_full_3g.png" usw sein.

aber einfach löschen darfste die nicht! Extrahier die Dinger und mach mit gimp oder PS einfach die png komplett durchsichtig und "update" mit der modifizierten .png deine SystemUI.apk

Würde an deiner Stelle aber auf jeden Fall vorher das System sichern ;)
 
Pipolino

Pipolino

Experte
wow Vielen Dank.
Für den Fall, dass ich ein Icon komplett ersetzen möchte mit einem anderen Icon (png), muss man beim dabei eine Mindestgröße beachten?
 
Cynob

Cynob

Lexikon
Die Abmessungen sollten gleich bleiben ;) sonst wirds gar nicht oder verzerrt dargestellt.
Also am besten alle rauskopieren die du bearbeiten möchtest und diese als Vorlage verwenden. Das Dateiformat muss auch beibehalten werden :D aber dafür kann man den Farbraum auf RGB erweitern ( wenn ers nicht schon ist) und transparenz ist auch zulässig :D
 
Pipolino

Pipolino

Experte
habe es soweit hinbekommen, als dass die Signal Balken verschwunden sind und die 4g Anzeige links erscheint.

zuuufäälliiggerweise eine Idee was dieses flackernde Symbol links neben der 4g Anzeige sein könnte? :)
eine kleine Nebenwirkung meines rumprobierens. :)

edit: scheint sich etwas verschoben zu haben. wahrscheinlich war ein Icon doch etwas größer.
das oben erwähnte flackernde Icon war das usb-verbunden Icon :)
bis auf dieses Icon passt bislang alles.

vielen dank für deine antworten.
LG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: