Formatieren

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Formatieren im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 4 im Bereich Google Nexus 4 Forum.
B

bambino24

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute,

ich würde gerne mein Handy Formatieren (nicht Wipen). Bekomme ich anschließend die c-rom.zip Datei auf mein Handy ohne system oder würde ich dann mit einen Handy ohne Funktion da stehen?
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Du kannst mit einem der Toolkits (zu finden im Root-Bereich) ein Factory Image flashen, dabei werden alle Daten auf dem Nx4 zuverlässig gelöscht. Das entspricht durchaus einem Formatieren des Geräts. :)
 
B

bambino24

Fortgeschrittenes Mitglied
kann mir einer sagen wie ich über den fastboot mode an den flash speicher komme? oder wie ich ohne system an den speicher komme? habe dummerweise doch den speicher gelöscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Hast du eine Custom Recovery installiert? Ohne wird das mehr als schwierig...
 
B

bambino24

Fortgeschrittenes Mitglied
ich kann über das nexus4 tookit in das clockworkMod Recovery v6.0.1.9

wenn es am pc angeschlossen wird, erkennt der pc das ein gerät angeschlossen wurde (typischer windows sound). im Gerätemanager steht dort ADB Interface
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bambino24

Fortgeschrittenes Mitglied
das formatieren aller daten von sd card, system usw. scheint möglich zu sein. ich habe jetzt endlich wieder ein startbildschirm :) ich werde weiter versuchen mein handy in gang zu bekommen und berichtet...
handy startet wieder ganz normal.
kann mir einer sagen warum ich nur noch 5,xx gb zur verfügung habe statt 14,xxgb??
also ich habe die 16gb variante
Edit2: ich habe jetzt 13gb speicher. scheint also wieder zu funktionieren. jetzt muss ich nur noch mal ein testanruf machen (morgen).
 
Zuletzt bearbeitet: