Frage zu Carbon Rom mit Matr1x Kernel

C

ChrisFX19

Gast
Hallo Leute,
Ich habe momentan die neueste Version con Carbon Rom mit dem integrierten Kernel.
Nun möchte ich aber den Matr1x Kernel flashen, und auf der Downloadseite sind 4 Dateien:
-Matr1x-cfs_v14.0-cm-gpuoc.zip
-Matr1x-cfs_v14.0-cm.zip
-Matr1x-cfs_v14.0-gpuoc.zip
-Matr1x-cfs_v14.0.zip


1.Welche Version/Art muss ich flashen ?
2.Frage: Was heißt "cfs" und was ist das ?
3.Frage: Ist der Kernel mit Carbon Rom kompatibel weil sie ja auf CM basiert und einige Kernel mit CM nicht kompatibel sind (z.b.Franco Kernel)

Danke fürs lesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ersten beiden sind für cyanogenmod roms und darauf basierende, siehe an dem cm im Dateinamen. Und die Kernel mit gpuoc im Namen arbeiten mit übertakteten GPU-Taktraten (GPU = Grafikeinheit) oder bieten die Möglichkeit dazu. Ich würde die cm Version OHNE gpuoc empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisFX19
Chris162 schrieb:
Die ersten beiden sind für cyanogenmod roms und darauf basierende, siehe an dem cm im Dateinamen. Und die Kernel mit gpuoc im Namen arbeiten mit übertakteten GPU-Taktraten (GPU = Grafikeinheit) oder bieten die Möglichkeit dazu. Ich würde die cm Version OHNE gpuoc empfehlen.

Danke :thumbsup:
 
Bitte :) Und wie immer vorher Backup machen :)
 
Also ich würde eher auf den ohne CM setzen da die Carbon Rom auf AOSP basiert.
Gut CM basiert ursprünglich auch auf AOSP aber haben doch so einiges geändert also ist nicht auszuschließen, dass sich im Matr1x-CM-Kernel Änderungen befinden die speziell darauf ausgelegt sind und in "normalen" Roms Probleme verursachen können.
 
Matr1x-cfs_v14.0.zip
:)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.139
Thyrion
Thyrion
H
Antworten
3
Aufrufe
1.945
Thyrion
Thyrion
S
Antworten
3
Aufrufe
1.558
sis71
S
Zurück
Oben Unten