Full Wipe bei 4.3 Update notwendig?

W

Wladi

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Eine Frage, ist es "dringend empfehlenswert", bei Bootloader-Flash (von 1.0 auf 2.0), Modem (48 auf 84) und danach Flashen des 4.3Updates über CWM einen Full Wipe zu machen oder geht es auch ohne? Mache nur ungern einen Full Wipe, da ich danach die ganzen Apps wieder aufspielen/einrichten muss...

Danke im Voraus
 
Bei Versionssprüngen würde ich immer einen FullWipe empfehlen. Jetzt werden wahrscheinlich 10 People aus ihren Löchern springen und behaupten, dass es ohne geht (wenn der Thread nicht vorher geschlossen wird).
 
  • Danke
Reaktionen: blue8 und Wladi
Präventionsmaßnahme @Elting..

Fullwipe bei Versionssprung ist immer gut und beugt möglichen Fehlern vor! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Wladi und Elting
Ist jedem zu empfehlen der die Vorzüge einer neuen Version völligst erleben möchte, insbesondere auch deswegen weil es ja einen Percormanceschub gibt.

Wipe selbst auch nur wenn es sein muss, aber bei einem Versionssprung nicht zu wipen ist wenig clever!
 
  • Danke
Reaktionen: Wladi
Wobei es bei 4.3 ja (wie auch schon bei 4.2) eigentlich kein Sprung, sondern allerhöchstens ein "Hüpfer" ist... :laugh:

Man sollte bedenken, daß bei einem OTA-Update ja auch kein Fullwipe durchgeführt wird - ob es nun empfehlenswert ist oder nicht, da scheiden sich in der Tat die Geister. "Notwendig" wie im Threadtitel gefragt ist es sicher nicht.

Man kann einen Fullwipe ja immer noch nachträglich durchführen, falls es irgendwelche Auffälligkeiten gibt; ansonsten gibt es ja auch einige Möglichkeiten, zumindest wichtige Apps und deren Einstellungen zu sichern und danach wieder einzuspielen.
 
Genau das denke ich auch..
4.2 -> 4.3 ist nicht sooo der Sprung. Ich würde auch erstmal ohne versuchen. Wipen kann man immernoch, wenn es nicht wie gewünscht läuft. :)
 
ja gut ... "Nicht soo der Sprung" ist natürlich eine relative Aussage, aber unter der Haube wurden ja schon einige Tweaks vorgenommmen.

Ich bleibe dabei als wipe fauler Mensch selbigen trotzdem zu empfehlen ;)
 
also ich wipe immer, schnell ein backup von fotos usw. auf dem pc machen und anschließend auf ein frisches system rüberkopieren.
viele haben i-welche bugs, z.b. copy/paste usw. bei 4.3.
dieses kann ich bei mir nicht bestätigen. alles gut!
 
Hallo,

ich hatte vorher ein Nexus S und nun Das N4. Ich habe bisher jedes Update OHNE Wipe mitgemacht, auch aktuell das von 4.2.2 auf 4.3. Vielleicht hatte ich bisher immer Glück aber ich hatte nie Stabilitäts- oder sonstige Probleme. Von daher am besten einfach ausprobieren, ein paar Tage testen und sonst nochmal mit Wipe.
 
Beim Sprung von CM 10.1 auf 4.3 Stock auf CM 10.1 retour war jedes Mal ein Wipe vonnöten :) ich hing immer am Bootlogo (entweder Nexus oder CM) fest.

Wenn es geht, ist ein Full Wipe ab und zu sicherlich nicht schlecht :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.619
Kunstvoll
Kunstvoll
minibip
Antworten
2
Aufrufe
1.094
minibip
minibip
A
  • Anything123
Antworten
2
Aufrufe
1.155
mikaole
M
Zurück
Oben Unten