Gapps als User Apps flashen

W

whynotbealion

Ambitioniertes Mitglied
1
Ich habe folgende gapps für meine Purity Rom geflash. Das war letzte Woche und alles ist gut gegangen usw.
Gestern habe ich Greenify entdeckt und wollte dann auch gleich z.b. die Google+ App greenifien, dabei ist mir aufgefallen, dass das ja gar nicht geht! Und tatsächlich, die Gapps wurden bei mir als System Apps installiert.
Nun meine Frage: Kann man das anders flashen?
 
Das die Gapps als System Apps installiert werden ist normal. Gapps die nach data/data flashen sind mir nicht bekannt. Da Greenify in der free Version keine System Apps greenifien kann, wäre es am einfachsten ein kleineres Gapps Package zu flashen z.B. [GApps][4.4.2][1-11-2014] - xda-developers, in dem Google Plus nicht enthalten ist und erst nachträglich über den Play Store installiert wird.
 
Hi,
alles was du als zip flasht, ist natürlich System; versuch mal Bank's Gapps, hierbei kannst du selbst wählen was du installieren willst, zB kannst du FaceUnlock oder das GenieWidget weg lassen;
du kannst auch die CoreGapps probieren, da hast du dann wirklich nur das Nötigste..
MfG

Edit
Greenify ist ne App die man ruhig unterstützen sollte, die Anwendung macht sich allemal bezahlt.


Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe mir auch schon überlegt, die Donation Version zu kaufen, vor allem wegen dem GCM Notifications.
Dann konnte ich ja auch system Apps greenifien. Aber eure Idee ist schon mal gut, werde ich mir merken, wenn ich das nächste mal alles neu aufsetzten muss. Hab da jetzt nämlich erstmal keine Lust drauf.
Oder wisst ihr, wie ich die alten Gapps runter bekomme und dann ein Package von euch flashe? Das werde ich wohl kaum einfach drüber flashen können, oder?

Edit:
Noch eine Frage, werden diese Gapps (Also System apps) auch normal über den playstore geupdated?
Und wenn mir jemand einen Link zu den Apps geben kann, die wirklich nötig sind, also Alle Gapps, außer denen, die man über den Playstore herunterladen kann, wäre das sehr nett.
Unter meinem Link gibts da auch so verschiedene Packages, aber ich verstehe das nicht wirklich. Und bei dem anderen Link verstehe ich nicht, was da nun wirklich drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
whynotbealion schrieb:
Edit:
Noch eine Frage, werden diese Gapps (Also System apps) auch normal über den playstore geupdated?

Hi,

ja, werden sie.

B2T: Warum verschiebst du nicht einfach die Apps, die du greenifien möchtest von /system nach /data?


Viele Grüße!
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.144
Thyrion
Thyrion
N
  • noob4us
Antworten
4
Aufrufe
1.274
feri
F
Droide
  • Droide
Antworten
7
Aufrufe
1.194
Droide
Droide
Zurück
Oben Unten