GAPPS personalisieren

fleischmuetz

fleischmuetz

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo liebe Wissenden,

leider habe ich auch nach langer Suche keine richtige Antwort auf mein Problem bekommen.
Ich möchte mir die GAPPS so anpassen, dass nur die Tatsächlich benötigten Apps geflasht werden.
Wenn ich die ZIP Datei öffne und nur die APK's entferne dann lässt sich die Datei nicht mehr flashen. Auch die verschiedenen angepassten Mini und Micro Gapps sind nicht ganz das was ich suche. Wie kann man die Gapps bearbeiten, sodass tatsächlich nur die Apps drin sind, die ich auch benötige.
Das nachträgliche Löschen per TB ist auf die Dauer etwas nervig.Ich würde mich freuen wenn da eine Lösung gäbe.

Gruß aus Kölle
 
Dann musst du dir mal die anderen Scripte, Dateien,... im Zip angucken und ebenfalls anpassen. Dann klappt das schon.

Aber was ein Akt, ich tät's nicht...sogar die Micro-GApps noch anpassen? Schon krass... :laugh:
 
klaust schrieb:
sogar die Micro-GApps noch anpassen? Schon krass... :laugh:

Ich will die ja nur so zusammenstellen dass genau die APPs raus sind die ich nicht brauche wie zB Gmail, Play Books, Play Games und noch so ein paar andere. Da habe ich bis jetzt noch nichts gefunden.
Was für Scripte müssen da angepasst werden?
 
wenn dann das update-script in META-INF/com/google/android/
 
Du kannst die zip ohne Probleme öffnen und die apks die du nicht möchtest entfernen.
Ich habe bei den kk Apps den kompletten "App" unterordner gelöscht und im priv-apps Ordner nur loginservice, serviceframework, phonsky und prebuiltgmscore behalten und hatte danach nur den play store drauf.
Falls du andere Dienste (wie zb kontakt synchro etc) benötigst kannst du apks einfach nachinstallieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Elmo1896
Schau dir mal banks micro gapps an da ist kaum was bei.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Elmo1896
Bei den Banks Gapps bekomme ich nur eine Fehlerseite beim Download.

Gibt es irgendwo eine Übersicht über Abhängigkeiten der Apks zu den anderen noch in dem Zip enthaltenen Dateien?
Persönlich möchte ich nur den PlayStore und evtl Kalender, aber neben den Apks sind ja auch noch XML, jar und andere Dateien in den Zip-Files. Möchte mir nur das installieren, was ich auch wirklich benötigte.
 
@Elmo1896:
Hier ist das Originalthema von BaNkS mit einer Auflistung von mehreren Hostern. Einer davon sollte auf jeden Fall funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Elmo1896
Kurze Rückmeldung von mir. Habe nun unter SlimKat die Minimal GApps von BaNkS sowie das AOSP Calendar Sync 4.4.4 Addon installiert und habe jetzt wie gewünscht den PlayStore und den Kalender zur Verfügung. Die Kontakte können zwar auch noch synchronisiert werden, aber das kann in den Kontoeinstellungen ja auch deaktiviert werden.

Nochmal an alle ein Dankeschön für die Links und Hinweis!
 
Habe beim Stöbern durch das Forum (besitze gar kein Nexus 4 :D) die Frage nach minimalen gapps entdeckt. Ich hätte welche anzubieten, falls es nicht schon zu spät ist. Bei Bedarf einfach eine PN an mich schicken. ;)
Enthalten ist nur der Play Store + libs. Sind dann so 15-20 MB. Öffentlich teilen will ich die aus lizenzrechtlichen Gründen nicht, daher verteile ich die Privat über PNs.

Wenn die Funktion benötigt wird, dass die gapps beim Aktualisieren der ROM erhalten bleiben, dann würde ich die auch noch nachträglich einbauen.
 

Ähnliche Themen

N
  • noob4us
Antworten
4
Aufrufe
1.270
feri
F
W
  • whynotbealion
Antworten
5
Aufrufe
1.141
whynotbealion
W
der_sascha
Antworten
3
Aufrufe
960
der_sascha
der_sascha
Zurück
Oben Unten