Hilfe bei blassem Display Nexus 4

V

Viper2000

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo Forum,

ich habe mir ein Nexus 4 zugelegt (Root, TWRP, Stock ROM 4.4.2) und habe nun eine Frage dazu:
Das Display ist sehr blass, also scheint extrem schlecht kalibriert zu sein. Jetzt habe ich mich etwas eingelesen und gelesen dass es verschiedene Möglichkeiten gibt dies zu beheben wie Kernel flashen, Apps usw.
Ich überblicke aber elider die ganzen Möglichkeiten nicht und hoffe, dass mir jemand von euch einen Tip geben kann was die vorzuziehende Lösung dafür ist.

Viele Grüße! :razz:
 
Ein kernel bei dem du die Farbkalibrierung änderen kannst (hat eigentlich so gut wie jeder drin) und dann z.b mit der App TricksterMod (kostenlos) oder du flasht die rom cyanogenmod, dort kannst du es auch einstellen
 
Falls du Root Zugriff hast und einen Custom Kernel geflasht hast, kannst du über die App Trickster Mod andere Farbprofile einrichten
 
Würde gerne beim Stock ROM bleiben. Kernel kann ich aber flashen. Hast du einen Tip für mich welchen Kernel ich nehmen sollte? Man liest z.B. öfter vom Franco-Kernel!?
 
probier einfach durch welcher dir am besten gefällt (gibt 2 verschiedende möglichkeiten wie die farbe eingestellt werden kann, so wies z.b. bei franco ist oder wie z.b. bei cm)
 
Mhm komisch. Ich habe mir nun den Franco Kernel von hier:
Index of /Nexus4/4.4/zips
geflashed und Trickster Mod installiert. Leider scheint sich nichts zu ändern wenn ich in Trickster hingehe und beim Bildschirm-Tab Werte ändere und das Häkchen betätige.
Kann es sein, dass Franco Kernel und Trickster nicht zusammen passt?

http://192.241.177.15/Nexus4/4.4/zips/
 
Probiere mal HellsCore, zusammen mit dem HellsCore Kernel Manager.
 
Super, danke für den Tip! Mit hells-core Kernel und zugehöriger App klappt alles bestens :) Kann meinen Bildschirm jetzt super konfigurieren.
 
Franco funzt...musst nach Bestätigung der Änderungen nur mal Display aus und wieder einschalten...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.619
Kunstvoll
Kunstvoll
C
  • cvrcac
Antworten
1
Aufrufe
2.486
klaust
klaust
C
Antworten
1
Aufrufe
1.273
Chaosfreaks
C
Zurück
Oben Unten