[Hilfe!] calendarprovider.apk gelöscht, was nun?

S

schwazgelber

Neues Mitglied
0
Moin,

habe eben "ausversehen" die calendarprovider.apk und .odex gelöscht und jetzt funktioniert kein Kalender mehr.. finde leider per google diese Dateien nicht. Was kann ich denn jetzt machen?

auf meinem Nexus 4 ist android 4.2.2 build JDQ39, falls diese Infos wichtig sind.

Wär für Eure Hilfe sehr dankbar.
 
Als allererstes würde ich in Deinem Fall probieren ob sich der Kalender aus dem Play Store erneut installieren lässt.

MfG...
 
Mr. Deauville schrieb:
Als allererstes würde ich in Deinem Fall probieren ob sich der Kalender aus dem Play Store erneut installieren lässt.

MfG...

ja lässt er sich. aber er stürzt bei benutzung ab, die ganzen gespeicherten Termine werden nicht angezeigt und neue lassen sich nicht erstellen.

Denke mal die calendarprovider.apk ist für den Datenaustausch zwischen Kalenderapp und googleaccount verantwortlich?
 
Hallo,

die Dateien findest Du ganz einfach auch in einem Custom ROM. Das entpackst Du und holst die Dateien aus dem Ordner /system/app und verschiebst diese dann in den gleichen Ordner auf Deinem Nexus.

Viele Grüße
Handymeister
 
Sind deine Termine mit Google synchronisiert? Wenn ja, sollte dem nichts im Wege stehen das Google-Konto vom Handy einmal zu löschen und erneut einzurichten. Danach sollten die Termine durch eine Synchronisierung wieder zurück aufs Handy kommen.
Zur Sicherheit kannst du deine Termine auf der Webseite von Google ja zuerst noch einmal sichern /exportieren.

MfG...
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

die Dateien findest Du ganz einfach auch in einem Custom ROM. Das entpackst Du und holst die Dateien aus dem Ordner /system/app und verschiebst diese dann in den gleichen Ordner auf Deinem Nexus.

Viele Grüße
Handymeister

Hab mir jetzt die aktuelle Dark Jelly custom Rom geladen und die CalendarProvider.apk dort auch gefunden und in den system/app ordner kopiert aber wenn ich dann versuche sie über den root explorer zu installieren kommt jedes mal die Meldung "App wurde nicht installiert" ......
 
Nicht installieren, sondern manuell in den Ordner verschieben.
 
Handymeister schrieb:
Nicht installieren, sondern manuell in den Ordner verschieben.

Erst hab ich sie manuell in den ordner verschoben, mir dann den google standard kalender über den play store installiert und probiert, aber meine termine wurden nicht angezeigt und der kalender ist bei klick auf "terminanzeige" gleich wieder abgestürzt. erst dann habe ich versucht die .apk zu installieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:45 Uhr wurde um 22:33 Uhr ergänzt:

Mr. Deauville schrieb:
Sind deine Termine mit Google synchronisiert? Wenn ja, sollte dem nichts im Wege stehen das Google-Konto vom Handy einmal zu löschen und erneut einzurichten. Danach sollten die Termine durch eine Synchronisierung wieder zurück aufs Handy kommen.
Zur Sicherheit kannst du deine Termine auf der Webseite von Google ja zuerst noch einmal sichern /exportieren.

MfG...

das hab ich nun auch probiert aber die calendarprovider.apk ist nicht wieder da und somit funktionieren auch alle möglichen Kalender nicht...

jetzt weiß ich absolut nicht mehr was ich machen soll -.-
 
Also die calendarprovider.apk schiebst Du manuell in den Ordner. Anschließend guckst Du Dir dessen Berechtigungen an. Die sollten auf rw- r-- r-- stehen, sonst ggf. korrigieren. Danach erstmal ein Neustart.

Wenn das nicht klappt, wäre die nächste Empfehlung, dass Du einfach Dein aktuelles ROM nochmal drüber flasht.
 
hat geklappt, danke dir !!!!!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.193
|MA|
M
C
Antworten
1
Aufrufe
1.274
Chaosfreaks
C
D
Antworten
0
Aufrufe
807
Dirk U.
D
Zurück
Oben Unten