Hilfe!! Kann Backup aus Toolkit nicht wiederherstellen!

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

florichelle

Stamm-User
50
Hallo!
Nachdem ich nun manuell auf 4.2.2 geupdatet habe, kann ich mein Backup nicht wiederherstellen! Es kommt immer: adb not connected oder so. Komischerweise kann ich beim n-cry ToolKit alles machen. Gibt es einen anderen Weg die .bak Datei auf mein Nexus zu bekommen? Woran liegt es, dass es nicht klappt?

Edit: Die Treiber habe zig mal neuinstalliert. Er zeigt Nexus 4 adb Interface an.

Edit: Die genaue Fehlermeldung lautet: unable to connect im ToolKit. Es wird im XDA auch unter adb Status offline angezeigt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
in 4.2.2 wurde etwas an ADB geändert. Dieses ist im n-cry schon berücksichtigt.

• Danke
Reaktionen: florichelle
Hast du die aktuelle Version vom Tool.
Denn seit 4.2.2 musst du eine ADB Verbindung aus Sicherheitsgründen erst bestätigen und zulassen

• Danke
Nee, habe nur die standardmäßige Version. Aber gibt es denn auch einen anderen Weg? Wo kann ich eigentlich die Liste der "vertrauenswürdigen PCs" einsehen?

Nexus 4 running 4.2.2

wenn du USB-Debugging aktiviert hast und das Handy mit dem PC verbindest sollte eigentlich ein Popup kommen bei dem du gefragt wirst ob du USB-Debugging für diesen PC erlauben willst.

Das kam ja, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich zulassen gedrückt habe. :D

Nexus 4 running 4.2.2

Na wenn es dir als offline angezeigt wird wirst du wohl nicht zugestimmt haben.
Wo man allerdings die Whitelist bearbeiten kann hab ich auch keine Ahnung.
Falls du noch nicht soviel eingerichtet hast setz es einfach nochmal zurück

Aber ist eigentlich auch Quatsch, weil ich ja über N-Cry ins Recovery booten lassen kann etc.

Nexus 4 running 4.2.2

Hmmm.......
Dann hab ich keine Idee mehr warum du dann aber trotzdem das Backup nicht wieder zurückspielen kannst

Reicht da "auf Werkseinstellungen" zurücksetzen" im Menü?
So, habe den PC jetzt als vertrauenswürdig eingestuft. Wird im XDA Toolkit weiterhin offline angezeigt :(
Nexus 4 running 4.2.2

Zuletzt bearbeitet:
Gehe in den NCry Ordner mach versteckte Dateien einblenden und kopiere die fastboot.exe und ADB.exe mit den ADB DLL Dateien in das andere Toolkit wo diese Dateien liegen.

Dann sollte das Backup restore wieder gehen.

Die Toolkits haben meist die ADB Version 29 diese funktioniert mit 4.2.2 nicht mehr. Man brauch Ver. 31.

LG Cryten

• Danke
Werde ich gleich mal probieren! :)

Edit:
Device wird weiterhin als offline angezeigt :(

Zuletzt bearbeitet:
Beim Toolkit benenn die alte adb-toolkit.exe um und benenne die neu hineinkopierte adb.exe in adb-toolkit.exe um dann sollte es funktionieren

• Danke
Zyniker schrieb:
Beim Toolkit benenn die alte adb-toolkit.exe um und benenne die neu hineinkopierte adb.exe in adb-toolkit.exe um dann sollte es funktionieren

Probiere ich gleich mal aus :)

Wenn es nicht funktioniert dann kopier auch die zwei adbwin*.dll in das toolkit verzeichnis. Beim Aufruf des Toolkit sollte dann am Handy die Frage kommen ob man dem PC vertrauen will

Zyniker schrieb:

Das hat geklappt! Vielen, vielen Dank euch! :)

... mein Nexus ist ein Francophon(e)

Zurück
Oben Unten