kann keine custom roms installieren (no MD5 checksum)

Dschi

Dschi

Fortgeschrittenes Mitglied
14
hi,

vorweg:
Android 4.3 stock
Build: JWR66Y

hab vorgestern mein N4 mit dem nexus root toolkit unlocked (bootloader), gerootet und TWRP geflashed.
wollte dann, so wie üblich, übers recovery menü CM10.1.2 installieren, bin wie folgt vorgegangen:
- cm-10.1.2-mako.zip auf handy kopiert
- boot in bootloader
- ins recovery menü
- install
- install zip
- cm-10.1.2-mako ausgewählt und install gedrückt

folgendes ist passiert:
der einzige output der in der command line von TWRP zu sehen war, war "no MD5 checksum found" oder so.
dann hat mein N4 noch ca 10 sekunden "denkpause" eingelegt und TWRP hat die installation mit "Successfull" beendet.
-> reboot -> handy bootet nicht, zeigt nur CM bootimage (habe 15min gewartet. falls das erste mal booten länger dauert...)

backup restored und mit paranoid android 3.99 versucht -> selbes problem

nach ein bissl nachlesen in diversen foren hab ich dann mal ClockworkMod Recovery geflashed (fastboot) und das ganze nochmal probiert.
selbes ergebnis.

also, ich hab jetzt ein funktionierendes N4 mit stock 4.3, entsperrtem bootloader und root, kann aber keine custom roms installieren.

hat vielleicht irgendwer eine idee was da los ist?

danke schonmal im voraus!
 
Hallo,

gibt es im TWRP nicht eine Option die MD5-Prüfroutine abzuschalten?

Viele Grüße
Handymeister
 
ja gibt es, hab ich auch ausgeschalten, leider trotzdem ohne erfolg


EDIT:
gerade nochmal versucht - hier der output:

Updateing partition details...
Installing '/sdcard/pa_mako-3.99-20130823.zip'...
Checking for MD5 file...
Skipping MD5 check: no MD5 file found.
Warning: No file_contexts
Updating partition details...

unter der command line steht jetzt "Successful" - das ganze hat ca 15 sekunden gedauert, also sehr unwahrscheinlich, dass es erfolgreich war ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt denn die MD5 Summe der .zip mit der heruntergeladenen überein? Ansonsten das was Handymeister sagt.
 
so, hab jetzt mittels nexus toolkit wieder den ursprungszustand hergestellt.
- unroot
- re-lock
- stock 4.3
- stock recovery

und anschließend nochmal alles durchgemacht...wieder ohne erfolg.
hab jetzt auch versucht mittels toolkit die ROM zu flashen, wieder das selbe ergebnis: bootscreen von CM bzw PA und weiter gehts nicht...

ich bin am verzweifeln :confused2:
 
Das ist jetzt vielleicht aber eine doofe Frage, aber: Sind die .zips denn in Ordnung, also sind sie komplett heruntergeladen worden und stimmen die MD5 Summen überein, wie blue8 schon angemerkt hat?

Hast du schon versucht, die ROMs neu zu laden?
 
Die Zip Dateien mal neu runtergeladen hast du aber? Und vorher factory reset gemacht und alles nach Anleitung? Soweit ich weiß ist CM 10.1.2 doch für 4.2.2,oder?
 
ja, ja und ja.

die zips sind in ordnung.
habe sowohl CM als auch PA schon mindestens 3 mal neu runtergeladen.

aber einen interessanten "erfolg" hab ich vorhin erzielt...

mittels GooManager PA3.99 runtergeladen (das dauert _EWIG_ :blink:) und übers app geflashed.
das ding macht im prinzip ja nichts anderes als ich selbst, sprich startet ins recovery und schmeißt den prozess an.
der command line output war genau der gleiche, nur hat danach das handy mit PA gebootet...

hört sich jez schwer nach kaputten zips an, die ich runtergeladen habe... aber ich behaupte mal, dass ich das runterladen schon ganz gut drauf hab, und geschätze 6 mal "falsch" downlaoden?! an dem liegts sicher nicht...
 
Hast du die zips denn mobil oder über einen Desktop Rechner runtergeladen ? Bei mir sind so alle 2-3 DL die ich über das N4 mache fehlerhaft. Sonst halt am PC die üblichen Verdächtigen deaktivieren (Antiviren Programm), bei mir hat AntiVir schon mal gezickt und dann hatte ich genau dieses Problem.
 
the_w1 schrieb:
Hast du die zips denn mobil oder über einen Desktop Rechner runtergeladen ? Bei mir sind so alle 2-3 DL die ich über das N4 mache fehlerhaft. Sonst halt am PC die üblichen Verdächtigen deaktivieren (Antiviren Programm), bei mir hat AntiVir schon mal gezickt und dann hatte ich genau dieses Problem.

sowohl als auch ...
wie gesagt, mit goomanager hat es gestern funktioniert, direkte downloads über den rechner allerdings nicht.
werde heute nochmal ein bisschen weiter spielen.

danke für den tip mit antivir - werd ich mal deaktivieren und runterladen!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1378806611763.jpg
    uploadfromtaptalk1378806611763.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 816
  • Danke
Reaktionen: Dschi und blue8
so, MD5 hat auch alles gepasst ...

hab die files jetzt nochmal gelöscht und rüberkopiert, jetzt funkts.
absolut nix anders gemacht als die letzten 4 male, output in der command line im TWRP war auch der gleiche, nur bootet das ding jetzt :confused:

naja, ich nehms halt so wies is... hoffentlich funktionierts beim nächsten mal dann wieder...
 

Ähnliche Themen

BabyRay
  • Gesperrt
  • BabyRay
Antworten
1
Aufrufe
1.853
Klarooo
Klarooo
F
Antworten
7
Aufrufe
2.193
fazerdirk
fazerdirk
LordAIK
Antworten
2
Aufrufe
3.786
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten