Kernel mit S2W und neuen Prima-Treibern gesucht

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cramu

Dauer-User
312
Da momentan ja noch nicht klar ist, ob die neuen Prima-Treiber, welche die Verzögerung von Push-Nachrichten im WLAN-Betrieb beheben sollen, in die kommende 4.3-Version integriert sind, suche ich momentan erfolglos nach einem Custom-Kernel, welcher sowohl die neuen Treiber, als auch das Sweep2Wake-Feature beinhaltet.

Franco: Fix mit neuen Teibern vorhanden, keine S2W-Unterstützung
Faux: S2W, aber kein Treiber-Fix
Air: S2W & neue Treiber, wird aber nicht weiterentwickelt
Bricked: S2W, aber kein Treiber-Fix
Matr1x: S2W, aber kein Treiber-Fix
m+: neue Treiber, aber S2W gibts nur in einem Alpha-Build

Kennt jemand einen passenden Kernel?

benutz doch touch control app für s2w, funktioniert mit dem franco aufjedenfall.

p. s. habe aber auch mit franco kernel die delays bei nachrichten.

GoogleAndroid schrieb:
p. s. habe aber auch mit franco kernel die delays bei nachrichten.

Der Franco Kernel ansich hat den neuen Prima Treiber auch nicht integriert. Da gibt es im XDA eine modifizierte Version.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: ebayviper
Leider war in der App-Beschreibung zu Touch Control nie gelistet, welche Kernel nun wirklich unterstützt werden.
Dafür gabs aber massig Reports zu Screen Freezes, Problemen beim Telefonieren und anderen unerwünschten Verhalten.

Hab mir jetzt mal den gefixten Franco und TC installiert und hatte auch schon den ersten Freeze.

Der hat aber afaik nicht die Prima-Treiber implementiert... Also nicht das, was der TO sucht.

Na eben nicht..? Der TE frägt ja extra nach nem Kernel mit den Prima Treibern.
Der "Fix" ist ja WCNSS_qcom_cfg.ini vom Optimus G - welche zwar anscheinend dem xda Thread zufolge das Wlan und dessen Durchsatz/Reichweite/wasnochsoalles verbessert, nur den Wlan Push Delay fixt die .ini leider nicht.

Mir persönlich wäre auch Hellsgods Kernel mit dem Prima Fix am liebsten...:wubwub:

• Danke
Reaktionen: RealDanyo, blue8, winter42 und eine weitere Person
Achso, dann habe ich da was verwechselt ;).

Du suchst den AIR Kernel!

• Danke
Reaktionen: ehrles
Air_Kernel_r10_4.2.2_N4_ver.O2-05192013?

Edit: läuft klasse!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten