Kernel Wakelocks

Oh das muss ich schnell mal ändern ja habe ich seit ein einigen Wochen
 
rambus schrieb:
Ich hab genau dieselben wakelocks wie im ersten Post zu sehen. Nach dem ich hier alles durchgelesen habe, komme ich also zu dem Schluß das man nichts dagegen tun kann?

Es liegt zumindest an dem SoC und dem Datenaustausch mit anderen Antennen oder Chips. Deaktiviere WLAN, Bluetooth, NFC, 3G... Alles verringert den Wakelock zu einem gewissen Maß.

Habe den Trinity Kernel am laufen und gerade mal 2% msm_hsic_host wakelocks (6 Min bei 5 Std). Also an sich völlig vertretbar und WLAN und NFC immer an.
 
Also es ist wirklich seltsam seit dem ich das Nexus 4 habe, habe ich andauernd nur wakelocks. Dabei habe ich diesselben apps wie auf meinem alten S2 bloß da hatte ich das Problem nicht. Bin sogar vom custom rom zurück auf Stock 4.2.2. Kompletter fullwipe es hilft alles nichts. Es ist schon alles deaktiviert an sync und standortzugriffen außer whatsapp und gmail.

Zb. ActivityManager-Launch, oder AudioOut_2 oder AlarmManager wofür stehen diese Punkte, wie kann ich sie eleminieren ???
 
Definiere doch mal "dauernd Wacklocks". Die sind in gewissen Rahmen normal. Wenn Du, wie ich, mit Wigle unterwegs bist wirst Du tausende Wakelocks haben.
 
Das sind vollkommen normale Wakelocks.

AlarmManager sind Wecker, Timer, Erinnerungen etc.

AudioOut_2 (genauso wie 1 und 3) wird meistens durch irgendwelche Systemsounds verursacht. Tastaturanschläge, Lock-/Unlock Sound, Klick Geräusch etc. Einfach abschalten, wenn du auch ohne diese Sounds leben kannst. Immer eine Frage vom Verhältnis des Verzichts und Nutzens.

ActivityManager-Launch ist ebenfalls ein System Wakelock. Kann gerade nicht sagen, wodurch dieser hervor gerufen wird, aber wie hoch ist denn das Ausmaß?

Ein kleiner Ratschlag: Macht euch doch nicht für jeden Wakelock verrückt. Bis zu einem gewissen Grad sind Wakelocks normal und notwendig zum Funktionieren von Android. Solange du keinen massiven Akkuverbrauch im Standby hast (>5% pro Stunde) musst du dir meiner Meinung nach keine Sorgen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BigBug

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.139
Thyrion
Thyrion
H
Antworten
3
Aufrufe
1.948
Thyrion
Thyrion
S
Antworten
3
Aufrufe
1.558
sis71
S
Zurück
Oben Unten