komme nicht ins Recovery Menü, N4

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mrfidgit

Neues Mitglied
1
Evtl gibt es schon einige Einträge hierzu, aber man verzeihe mir einen erneuten Eintrag, die suche spuckt einfach mal tausende Antworten aus, von der keine die Antwort liefert die ich benötige:

ich habe ein über das Toolkit gerootetes Nexus 4 und möchte nun ein custom Rom flashen. Ich boote also in die Recovery (ich dachte es wäre clockwork, sieht aber irgendwie komplett anders aus als früher [vorher hatte ich das Original Desire]). Dann erscheint nur ein Android mit offener Klappe aus der ein rotes Dreieck mit ausgestanztem Ausrufezeichen zu kommen scheint. Dann kann ich nichts mehr tun außer zu rebooten.

Fastboot verrät mir, das der Lock State - Unlocked ist, aber auch, dass Secure Boot enabled ist. Liegt es am Secure Boot, dass ich nicht in die recovery komme? Wenn ja, wie kann ich das ausschalten? Wiederum über das Toolkit?

Hoffe irgendwer kann mir folgen, ich habe genau so viel ahnung von root, dass ich ein Toolkit benutzen kann :glare: Gleichzeitig habe ich so einiges mit meinem Desire angestellt früher und immer ohne Probleme flashen können.

wäre für Hilfe dankbar!
 
Es muss schon ein Recovery wie CWM oder TWRP installiert werden.
Das was du da siehst ist das Stock Android Recovery.
 
na, wenn's nur das ist werd ich das gleich mal tun, danke.
 
Hey.
Geh hin und mach dir die Clockwork Recovery app drauf mit der freien kannst du das Clockwork Recovery drauf machen (Bezahlapp nur nötig für Touch recovery, das kannst aber im nachhinein mit dem toolkit machen wenn dir es besser gefällt). Dein Bootloader muss aber offen sein und mit dem Toolkit das Handy gerootet sein mit SuperSU. Ich nutze das Skippen Toolkit. Und ich musste auch das Clockwork über die App machen da beim Toolkit immer das Dreieck mit Ausrufezeichen kam.
 
Benutze einfach das Toolkit was du benutzt hast und wähle diesmal das Recovery aus, letzte mal hast du entweder nur Stock gewählt oder den Punkt übersprungen. :)
 
Zurück
Oben Unten