Multiwindow

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DerMaurice

Gast
Hey. Bin auf der suche nach ein multiwindow mod fürs nexus 4, so wie es beim note 2 ist.
Finde aber keine aktuellen infos darüber.

Gibts da was?

Gruß Maurice

gewischt von meinem AOKP Nexus 4

Das ist m.W. eine Samsung-eigene Funktion von TouchWiz, die wirst du mit einiger Sicherheit nicht auf einem anderen Gerät nutzen können.

Da gab es mal was. Cornerstone oder so. Bin mir aber nicht sicher, obs das auch fürs N4 gibt. Soweit ich gehört habe, hat aber Google dem CM-Team mitgeteilt, dass sie diese Funktion nicht implementieren dürfen, weil wohl viele Apps damit große Probleme haben.

Gesendet von meinem Nexus 4

Google hat es CM verboten aber Samsung darf es weil es nicht mit jeder App, sondern nur mit dafür angepassten Apps geht.

• Danke
Reaktionen: Lion13
mh. schade. naja dann. danke trotzdem

??? Wie kann Google bitte cm verbieten etwas zu implementieren? Dachte der code von Android ist open source.
Wenn also morgen einer ne Software daraus bastelt um ne Rakete zu steuern ist das doch auch OK oder?

.......per Nexus4

Es gibt bestimmte Richtlinien für Android Apps, Google befürchtete dass Apps schlechte Bewertungen bekommen weil sie nicht ordentlich im 2 Fenster Modus funktionieren.

Vllt will sich Google ja auch Multiwindow für Android 5.0 aufheben und will nicht dass es schon vorher eine OS implementierung gibt ;)

Und was ist mit den "Miniapps" die es auf neueren Geräten gibt wo man zb einen Taschenrechner Overlay hat, kennt jemand da eine Möglichkeit die fürs N4 zu bekommen?

Verbieten kann Google garnichts.

Aber Google hat sich mit Steve in Verbindung gesetzt und ihm empfohlen es nicht zu implementieren sonst hätten sie sich gezwungen gesehen, CM vom Play Store zu verbannen. (Wegen den Bewertungen usw.)

sinjai schrieb:
Und was ist mit den "Miniapps" die es auf neueren Geräten gibt wo man zb einen Taschenrechner Overlay hat, kennt jemand da eine Möglichkeit die fürs N4 zu bekommen?
Gibt ein Video Player der dass kann habe weis aber grad nicht wie der heißt.

Popcorn player heißt der glaub ich

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

gibt mehrere die das popup play unterstützen.. einfach mal Google fragen oder direkt im store suchen..

by nexus 4

Floating Browser und Super Video habe ich..
die meine ich aber nicht.
Bspw die neuen Tabs von Asus haben diese Apps installiert..

Obihörnchen;5205323 schrieb:
Verbieten kann Google garnichts.

Aber Google hat sich mit Steve in Verbindung gesetzt und ihm empfohlen es nicht zu implementieren sonst hätten sie sich gezwungen gesehen, CM vom Play Store zu verbannen. (Wegen den Bewertungen usw.)

Das klingt schon logischer.
Vor allem wenn die vielleicht vor haben sowas wirklich als super Neuheit der stock 5.0 Version zu präsentieren.

.......per Nexus4

als ich das Note 2 hatte hab ich es anfangs genutzt.. Aber ich finde selbst das Note Display ein wenig zu klein um es dauernd zu nutzen..

ich bezweifle das es aufn n4 praktisch wäre.. eher aufn n10

sent by nexus 7

DicePlayer

r4Mp1n0 schrieb:
gibt mehrere die das popup play unterstützen.. einfach mal Google fragen oder direkt im store suchen..

by nexus 4

was sucht man da? finde solche apps mehr als praktisch :) bin total begeistert vom Dice-Player

Nexus 7

Zurück
Oben Unten