Muss man beim N4 die IMEI sichern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Elting

Elting

Ehrenmitglied
5.657
Samsung Nutzer kennen es: bevor man mit dem flashen loslegt sollte man sich unbedingt den efs bzw. factory Ordner sichern, in welchem die IMEI des Phones enthalten ist.

Kann / muss man das beim N4 auch?
Hab schon gegoogelt, aber nicht wirklich was gefunden. Und wenn, dann betrifft es immer nur Samsung-Phones.

Edit: Na toll, hab jetzt doch was gefunden:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2003518

Es ist wohl tatsächlich ein Samsung-Problem. Bein Non-Samsung-Devices ist eine Sicherung der IMEI nicht notwendig!
 
  • Danke
Reaktionen: L30nh4rt und red-orb
Habe ich bislang noch bei keinem Nexus gemacht, auch nicht bei den Samsung Geräten. Hier ist bislang offenbar auch noch keinem was passiert, aber schaden kann es ja auch nicht ;)
 
Jo, hab's im Edit schon geschrieben: ist ein Samsung-Thema.
Ich finde auf dem N4 auch nirgends einen entsprechenden Ordner, wo man die IMEI finden könnte. Weder /efs noch /factory.
 
Betrifft nicht nur Samsung, bei HTCs ist sowas auch schon vorgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Das Sichern der IMEI ist nicht bei allen Samsung-Geräten nötig.
 
Zumindest bei allen, die ich bisher hatte:
Galaxy S1
Nexus S
Galaxy Nexus

Mir ist es zwar bisher auch nie passiert, aber auf XDA hab ich zu jedem dieser Devices mindestens einmal gelesen, dass sich User die IMEI zerschossen hatten (wie auch immer sie das vollbracht hatten...).

Aber wie gesagt, auf dem Nexus 4 kann ich nicht mal einen Ordner finden, wo die IMEI untergebracht ist. Sie scheint also 'irgendwo anders' im Phone hinterlegt zu sein.
 
Beim S2 auch, passiert manchmal ohne jeden erkennbaren Grund, nach nem flash, nem reboot, was auch immer. Musste meine imei bestimmt schon 5-6mal wiederherstellen.
 
Same here S2 / S3. IMEI war bestimmt schon x-Mal weg. Danke an dieser Stelle noch mal an Hellcat (Hc kTool) ... hat mir oft den A**** gerettet :)

Aber da es hier beim N4 nicht notwenig ist, bin ich beruhigt ;)
 
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten, aber es geht hier nicht um das S2 oder das S3 und auch nicht um irgendwelche anderen Geräte. Das das da so ist, ist ja bekannt. Die Frage war ja eben genau darum, ob man die IMEI daher auch beim Nexus 4 sichern muss...

Viele Grüße
Handymeister
 
Dann kann der Thread geschlossen werden! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
18
Aufrufe
2.513
bohnenmann
B
prognosticon
  • prognosticon
Antworten
1
Aufrufe
1.038
thE_29
thE_29
U
Antworten
1
Aufrufe
912
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten