N4 Bootloop - falscher Bootloader installiert

B

bohnenmann

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi,

hatte ein rooted n4 5.1.1 und wollte unrooten ohne Datenverlust.
Ich Idiot habe dann eine alte Anleitung verwendet und nun ist wohl der falsche Bootloader drauf.

Wie bekomme ich den richtigen wieder drauf?

Ist da noch was zu retten?

Ich habe diese Anleitung verwendet:

http://joyofandroid.com/unroot-nexus-4-without-losing-data/
 
Was hindert dich daran, die richtige Version zu flashen?
 
Meine Unfähigkeit die richtigen Files zu finden.

Habe nun
radio-mako-m9615a-cefwmazm-2.0.1701.03.img
und
bootloader-mako-makoz30d.img
geflasht, aber irgendwie fehlt mir das richtige "image-occam-xxxxxx" File.
 
Kann mir niemand helfen?
 
Dann werden alle Daten überschrieben...
 
Nicht, wenn du es so machst wie hier beschrieben und/oder den Parameter -w aus der Flash-all.bat entfernst.

-> [How-To] Factory Image manuell flashen (den fastboot flash userdata ... kannst du auch einfach überspringen (vendor sowieso und cache auch) und dein Bootloader ist vermutlich auch schon offen)


Wenn du richtig paranoid bist, entfernst du vorher auch noch die userdata.img aus dem zip.
 
Na super, das habe ich laut dieser anderen Anleitung aber bereits getan :(

Echt toll. Bin so ein Idiot.
 
Oder liege ich da falsch?
 
Woher sollen wir das wissen?

In der von dir verlinkten Anleitung steht, du sollst fastboot -w update image-occam-jop40c.zip ausführen, was einen Wipe beinhält - den man aber vermeiden könnte. Allerdings schreibst du auch, dass du keine passende image-occam*.zip finden konntest. Ob du diesen Befehl ausgeführt oder was du danach geflasht hast, wissen wir nicht.

Was genau hast du denn nun gemacht? (Ich denke mal du hast die Anleitung dann abgebrochen und Schritt 11 sowieso nicht gemacht)

Falls du den Wipe nun doch schon ausgeführt hast, entweder damit abfinden oder sich mal hier durch schlagen: Wiederherstellung der Datenpartitionsinhalte möglich? Nahezu nicht!
 
Ich finde die Datei "image-occam" für das aktuelle Android nicht. Das meinte ich mit "ich finde nicht..."

Das alte in der Anleitung habe ich geflasht.
 
Aber ich habe doch alle Daten überspielt, weil ich doch diese "occam" Datei geflasht habe, oder?
 
Wenn du den Parameter -w (beim Fastboot) verwendet und in der zip noch die Userdata.img enthalten war, dann hast du sie zumindest gelöscht.
 
Das heißt, dass alle Daten dann weg sind?

Ich habe eben mit der richtigen "occam" Datei alles überspielt, aber es wird beim Booten noch immer das X vom alten Android angezeigt und es bootet nicht.
[doublepost=1454254359,1454252310][/doublepost]Ich habe das mal auf ein anderes N4 installiert. Es ist noch die Android 4.2 Version.
 
wie sehen denn die fastboot meldungen aus?

(der bootloader ist entsperrt oder? )
 
Ja, habe nun alle Dateien gelöscht, alles neu heruntergeladen und neu geflasht.

Auf dem anderen N4 ist nun das aktuelle Android, nur bleibt es beim Booten stecken.

Und den Befehl "fastboot format cache" erkennt das Programm nicht.

Habe dann manuell einen Cache Wipe durchgeführt, was aber nix gebracht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: cvrcac
Habe gleiches Problem gehabt und mit hilfe von Euch/Forum hier gelöst:
Nexus Root Toolkit 2.4.1 , hat alles geschafft! Hat etwas gedauert aber alles ist wieder in Ordnung!
Ohne extra Download ,dh alles über NRToolkit gemacht !
lG
cvrcac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. - qu4nd
Ich habe jetzt einfach alles drübergebügelt.....läuft jetzt, alle Daten sind weg -.-

Nur das andere Nexus bleibt beim Booten stecken.

Woran könnte das liegen?

Habe auch "Softbrick" ausprobiert.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.486
kilopixel
K
damir2812
  • damir2812
Antworten
4
Aufrufe
918
damir2812
damir2812
E
Antworten
0
Aufrufe
2.055
ebi81
E
Zurück
Oben Unten