Nach dem Rooten funktioniert Facebook und Play Store nicht mehr

K

Kilroy_26899

Neues Mitglied
9
Habe gerade mit Wug´s Nexus Tool Kit gerouted, vorher habe ich ein Backup und anschließend wieder ein Restore ausgeführt.

- Facebook startet und schließt sich direkt wieder
- Play Store sagt "Serverfehler"
- meine Kontakte wurden über mein Google Konto wiederhergestellt, aber Google Mail will nicht synchronisieren
- Whats Up funktioniert einwandfrei
- Internet funktioniert auch normal

Ich habe bei den Apps-Einstellungen bei Facebook und PlayStore den Cache geleert und die Daten gelöscht und mein N4 neu gestartet - ohne Erfolg

Vielleicht kennt jemand dieses Problem und weis eine Lösung

Gruß

Kilroy
 
Zuletzt bearbeitet:
Kilroy_26899 schrieb:
Habe gerade mit Wug´s Nexus Tool Kit gerouted, vorher habe ich ein Backup und anschließend wieder ein Restore ausgeführt.

- Facebook startet und schließt sich direkt wieder
- Play Store sagt "Serverfehler"
- meine Kontakte wurden über mein Google Konto wiederhergestellt, aber Google Mail will nicht synchronisieren
- Whats Up funktioniert einwandfrei
- Internet funktioniert auch normal

Ich habe bei den Apps-Einstellungen bei Facebook und PlayStore den Cache geleert und die Daten gelöscht und mein N4 neu gestartet - ohne Erfolg

Vielleicht kennt jemand dieses Problem und weis eine Lösung

Gruß

Kilroy

Hast du beim rooten eine custom recovery wie TWRP o. CWM installiert? Wenn ja dann ab ins recovery und wipe cache/dalvik durchführen. Vielleicht hilft das schon.
 
@sworn3yes
Nein, ich habe nur das Backup von Wug´s gemacht, danach unlocked und gerootet und anschließend wieder Restore ausgeführt.
 
Kilroy_26899 schrieb:
@sworn3yes
Nein, ich habe nur das Backup von Wug´s gemacht, danach unlocked und gerootet und anschließend wieder Restore ausgeführt.

Du kannst den wipe auch in der stock recovery durchführen..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kilroy_26899
Irgendwie ist der Wurm drin.
hab den Wipe und factory reset durchgeführt.
Googlekonto eingestellt und Play Store gestartet -Play Store funktionierte, also habe ich dann Restore ausgeführt - Play Store funktionierte wieder nicht.
Also noch mal von vorne Wipe, factory reset, habe diesmal Facebook gestartet - funktionierte ca. 20 Sekunden, hat sich dann beendet und ließ sich danach auch nicht wieder starten, Play Store probiert - funktioniert auch nicht.
Werde gleich noch einmal ein Wipe und Factory Reset ausführen.
 
War alles ein wenig merkwürdig.

Habe festgestellt, wenn sich mein N4 über meinen Repeater einwählte gab es Probleme, direkt über meinen Router nicht.
Habe zwischen zeitlich meine ganzen Apps manuell installiert, außerdem meinen Repeater noch einmal neu gestartet und jetzt geht es auch wieder über meinen Repeater.
 

Ähnliche Themen

LordAIK
Antworten
2
Aufrufe
3.786
AraldoL
A
K
Antworten
1
Aufrufe
1.492
kilopixel
K
I
Antworten
6
Aufrufe
1.934
klaust
klaust
Zurück
Oben Unten