Nach Root Kernel-Mod für Farbe aufspielen... Nexus 4

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Root Kernel-Mod für Farbe aufspielen... Nexus 4 im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 4 im Bereich Google Nexus 4 Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NX4

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich kenn mich mit dem ganzen hier noch nicht so wirklich aus, also vorweg, nicht wundern.

Ich habe nun mein Nexus4 gerootet... das habe ich in erster Linie dazu gemacht, damit ich diesen Farbmod aufspielen kann...

Doch jetzt weiß ich nicht, wie ich das machen soll... ich habe auch schon gegoogelt...

Auf der Seite steht, "Das ZIP-File muss, wie üblich, per Custom Recovery (CWM oder TWRP) geflasht werden." aber das sagt mir nichts...

Woher bekomme ich den CWM? Und sollte ich vorher ein Backup machen? Oder ist das nicht notwendig?

Ich bin echt dankbar für eure Hilfe! :confused:

PS: Was mich auch interessieren würde, ob es vllt. einen aktuelleren Farb-Kernel gibt, da unten steht, das sie ihn perfektionieren wollen...? Weiss man da was?
 
P

Patman75

Philosoph
Hallo,
abgesehen davon, das es hier in etwa eine million Threads über alles was du in deiner Frage beschreibst geben müsste, hier kurz und schmerzlos;
überleg dir, ob du TWRP, oder CWM als Recovery nutzen magst; Unterschiede, Vor/Nachteile gibt hier genug zum Nachlesen.

Dann lade dir für TWRP den GooManager (free) vom Store.
Für CWM gilt der RomManager (ebenfalls free).
Für beide Recoverys gilt, du kannst die eigentliche Recovery direkt aus der App heraus installieren.
Ist dies Vollbracht, kann es für später hilfreich sein wenn du erstmal ein NandroidBackup anlegst; bitte informier dich ebenfalls hier im Forum was das ist und zu welchem Zweck.
Zu guter letzt packst du dir die flashable zip in den Speicher, und flasht diese per Recovery, chache/dalvik wipe vor und nach dem Flashvorgang kann auch nicht schaden;
hoffe dir weiter geholfen zu haben, aber das war nur die Kurzform; alles weitere findest du ausführlichst hier im Forum,
mfG :D


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
P

perpe

Gast
Hallo NX4,

neu im Forum bist du ja nun nicht wirklich, das Nexus 4 Forum hast du früher doch auch schon gefunden. Warum schaust du dort nicht einfach mal ins Root Unterforum? Zu CWM, Backup und Co. haben wir hier einige Threads, sogar angepinnt. Bitte lies sie mal.

Hier ist derweil zu + Thread verschoben.

Gruß
perpe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.