Nach Root und Flash funtioniert Playstore & Co. nicht mehr!!!

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

oewald

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem.
Nachdem ich mich in Andrioid super eingewöhnt habe, habe ich mich an den nächsten Schritt gewagt, den Root.
Dank der tollen Anleitung hat auch alles bestens funktioniert. Gleiches Spiel mit dem flash von CM 10.1

Nachdem ich mein Backup wieder draufgezogen habe, habe ich mich drangemacht die Apps die ich nicht benötige (google+ z.B.) zu löschen.

Danach musste ich leider feststellen das ich den Playstore nicht mehr öffnen kann! Wenn ich die App starten will, kommt sie für den Bruchteil einer Sekunde "hochgepoppt", und ich lande wieder im Menü.
Gleiches Spiel mit GMail, Messenger+, PlayBooks, PLayMovies, sprich mit allen google Apps.

Ich habe dann mal etwas nachgeforscht um das Problem zu lösen. Unter "Einstellungen" -> "Entwickleroptionen"-> "Entwicklerwerkzeuge" -> "Google Login Service" kommt die Meldung "Dev Tools" wurde beendet.

Ich kann mich nicht daran erinnern das ich "Dev Tools" deinstalliert habe.

Ich hoffe meine Schilderung ist detailliert genug um mir (hoffentlich) zu helfen!!!

Danke,

oewald

Vermutlich wirst du schlichtweg zu viel gelöscht haben... Ich würde die GApps noch einmal nachflashen.

BTW: Der Thread gehört eigentlich in den Root-Bereich. Am besten einen Moderator bitten, ihn zu verschieben.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Wie kann ich die GApps neu nachflashen???

AHHHHHH da wird höchstwahrscheinlich mein Fehler liegen. Ich habe nach der Installation von CM lediglich mein Backup wieder draufgespielt und das wars.

Muss ich mein Nexus jetzt nochmal komplett unrooten oder wie sollte ich jetzt vorgehen?

Das Backup habe ich mit dem Nexus Toolkit gemacht.

Es wäre super wenn mir jemand die vorgehensweise erklären könnte.
Vielen Dank!!!

Unrooten? :blink:

Ich würde CM noch mal komplett flashen, dann (ohne Reboot!) die GApps flashen und dann dein Backup wieder einspielen.

Gut, also ein unroot steht nicht zur Debatte :)

Ich werde mich an deine Anweisungen halten und heute Nachmittag ein Feedback geben!

Danke für die Info Lion!

Zurück
Oben Unten