Nach super Wipe wurde interne speicherkarte gelöscht, nun kein rom mehr zum booten :(

G

gironimo

Erfahrenes Mitglied
27
wollte ein costumer rom installieren und alles sauber machen, hatte dafür ein super wipe scipt bei xda runtergeladen, nach dem ausführen war alles weg auch der interne Speicher war leergeputzt !
nun habe ich kein Rom im Speicher und auch keins zum installieren auf dem Handy, TWRP startet zwar aber es mountet das Handy nicht so das ich kein rom rüberziehen kann was soll ich machen :( ?
 
Keine Scripte zum Wipen benutzen wenn man keinen Plan hat was die machen!


Lösung: Nexus 4 Toolkit installieren.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1995688

1. Win-Treiber installieren (1.)
2. Orginal Rom installieren (9.)

Dann geht schon mal dein Nexus wieder

3. In Custom Recovery booten (10.)
4. Custom Rom flashen
5. Wipes (immer!) im Custom Recovery machen

Ach ja, das nächste mal vielleicht Backups machen, das geht schneller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gironimo
Geht doch viel einfacher... einfach die Rom per ADB oder dem Toolkit auf das Handy pushen.
 
Is mir auch mal passiert, du kannst über ADB einfach wieder ne ROM aufs Nexus hauen :)

EDIT: War wohl jemand schneller ;)
 
BlubbaTea schrieb:
Is mir auch mal passiert, du kannst über ADB einfach wieder ne ROM aufs Nexus hauen :)

EDIT: War wohl jemand schneller ;)

Das mit dem ADB hab ich auch schonmal gelesen, aber wie ist der befehl das rüber zu kopieren ?

und ich habe eigentlich bisher immer ein wpescript benutzt (bei anderen handys) habe es aber noch nicht erlebt das dieser dann auch den internen speicher löscht :(
 
adb push c:\rom.zip /sdcard/ ==> Rom.zip liegt auf c:\
adb push rom.zip /sdcard/ ==> adb.exe und Rom.zip befinden sich im gleichen Ordner
 
  • Danke
Reaktionen: gironimo
Danke Leute hab es wieder,
Ging nur mit dem tool was wurzelman verlinkt hatte, musste aber das Original Rom seperat downloaden weil es bei google offline war. Nu ist wieder alles schick :)
 
Wie kann man nen rom mit toolkit auf das handy pushen? und wo muss das handy sein ? meins kann nur noch in recovery menü, da es ein fehler gab beim firmwareflashen
 
Einfach mal lesen was hier steht, ist doch alles bereits erklärt...
 
jaygiga schrieb:
Wie kann man nen rom mit toolkit auf das handy pushen? und wo muss das handy sein ? meins kann nur noch in recovery menü, da es ein fehler gab beim firmwareflashen
habe Dir schon im anderen Thread geantworetet:
am einfachsten mit dem Tool ADB pusher. Einfach mal bei XDA suchen.
Nutze ich immer über ADB. Kannst dort einmal den Ordner auf dem Handy auswählen und dann per Drag&Drop die gewünschte datei rüberschieben.
 
jaygiga schrieb:
Wie kann man nen rom mit toolkit auf das handy pushen? und wo muss das handy sein ? meins kann nur noch in recovery menü, da es ein fehler gab beim firmwareflashen

pushen kann mann damit nicht, aber das Handy in den Werkszustand zurück bringen.
[NEXUS 4 TOOLKIT V1.3.0] Drivers, Backup, Unlock, Root, Flash, Mods + MUCH MORE - xda-developers
Das Tool downloaden und instalieren,
Das Original Image hier downloaden Dev-Host - occam-jop40c-factory-cd3dc140.tgz - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service und die herruntergeladene datei in den Ordner von dem Oben installieretn Tool legen.
Dann das Programm starten und
auf Punkt 1 und dann Punkt 9 gehen. Dort dann sagen das er das image installieren soll und schon fängt er an.
Hat bei mir keine 10 min gedauert.

Dank Wurzelmann ^^
 
so leute .. ich hab das genau selbe problem wie oben beschrieben ..
auf den telefon ist nichts mehr drauf außer twrp und der bootloader

ich bekomme via adb pusher keine dateien drauf! um irgenwie eine rom zu flashen oder um wieder was herzustellen

ich habe auch versucht über das n4 toolkit 1.3 mit punkt 1 und dann 9 wiederherzustellen .. geht auch nicht weil die datei irgenwie nicht mehr auf den googleservern liegt .. -.-
was kann ich machen?
 
chriss0023 schrieb:
so leute .. ich hab das genau selbe problem wie oben beschrieben ..
auf den telefon ist nichts mehr drauf außer twrp und der bootloader

ich bekomme via adb pusher keine dateien drauf! um irgenwie eine rom zu flashen oder um wieder was herzustellen

ich habe auch versucht über das n4 toolkit 1.3 mit punkt 1 und dann 9 wiederherzustellen .. geht auch nicht weil die datei irgenwie nicht mehr auf den googleservern liegt .. -.-
was kann ich machen?

wie oben schon beschrieben

pushen kann mann damit nicht, aber das Handy in den Werkszustand zurück bringen.
[NEXUS 4 TOOLKIT V1.3.0] Drivers, Backup, Unlock, Root, Flash, Mods + MUCH MORE - xda-developers
Das Tool downloaden und instalieren,
Das Original Image hier downloaden Dev-Host - occam-jop40c-factory-cd3dc140.tgz - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service und die herruntergeladene datei in den Ordner von dem Oben installieretn Tool legen.
Dann das Programm starten und
auf Punkt 1 und dann Punkt 9 gehen. Dort dann sagen das er das image installieren soll und schon fängt er an.
Hat bei mir keine 10 min gedauert.

Dank Wurzelmann ^^
 
ich bekomme via adb pusher keine dateien drauf!

Wenn du nicht unbedingt neu flashen willst wäre es schon sehr sehr hilfreich wenn du die Ausgabe von dem Tool posten würdest (screen shot).
Ist eine Sache auf 2 min...

Code:
D:\platform-tools>adb push c:\log.txt /data/media/0/
2498 KB/s (388873 bytes in 0.151s)

Code:
D:\platform-tools>adb shell
~ # cd /data/media/0
cd /data/media/0
/data/media/0 # ls
Pictures                           [B]log.txt[/B]
Podcasts                           media
Pou                                openfeint
Ringtones                          panoramas
/data/media/0 #


wie oben schon beschrieben

pushen kann mann damit nicht, aber das Handy in den Werkszustand zurück bringen.
Wie oben schon geschrieben... damit kann man auch pushen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe es mit dem toolkit hibekommen .. danke ..
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.194
|MA|
M
P
Antworten
4
Aufrufe
3.847
pblacky
P
BabyRay
  • Gesperrt
  • BabyRay
Antworten
1
Aufrufe
1.850
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten