Nandroid Backup auf PC

Bojesse

Bojesse

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo Leute

Mir ist mein N4 auf den Boden gefallen und das Touchscreen funktioniert nicht mehr (Display gebrochen).

Meine Frage:

Wie kann ich mein Nandroid Backup auf den PC kopieren/verschieben?
Üblich hatte ich es über den Root Browser von data/media/clockworkmod/backup in einen anderen Ordner kopiert, so dass es auf dem PC ersichtlich war.
Was habe ich für Möglichkeiten mein Backup auf mein neues N4 einzuspielen?

Danke für Eure Hilfe:thumbsup:

Gruss

Bojesse
 
Wenn das Handy bootet bis zum Sperrbildschirm müsstest du doch vom PC aus Zugriff über MTP haben, wenn USB-Debugging aktiviert war auch per adb pull...
 
  • Danke
Reaktionen: Bojesse
Ja das schon, aber ich habe auf dem PC kein Zugriff auf "Internal Storage" data/media/clockworkmod/backup.
Wie hole ich das Backup?
 
Am PC hast du zwar keinen Zugriff auf den internen Speicher, aber du kannst das Backup doch einfach mit einer Dateimanager in einen Ordner verschieben auf den du auch per PC Zugriff hast.

Habe es eben mal mit dem Root Explorer getestet, konnte es problemlos in den Download Ordner verschieben und dann auf den PC.
 
  • Danke
Reaktionen: Bojesse
derAffeMitDerWaffel schrieb:
Am PC hast du zwar keinen Zugriff auf den internen Speicher, aber du kannst das Backup doch einfach mit einer Dateimanager in einen Ordner verschieben auf den du auch per PC Zugriff hast.

Habe es eben mal mit dem Root Explorer getestet, konnte es problemlos in den Download Ordner verschieben und dann auf den PC.

Wenn ich das richtig verstehe, kann er am Smartphone selbst ja nichts mehr eingeben:

Bojesse schrieb:
Hallo Leute

Mir ist mein N4 auf den Boden gefallen und das Touchscreen funktioniert nicht mehr (Display gebrochen).

Oder habe ich was total durcheinander geworfen?
 
  • Danke
Reaktionen: Bojesse
boote einfach ins recovery, dann dort mit adb pull den ordner auf den pc kopieren. im recovery hast du von haus aus eine root shell und kannst auf data zugreifen
 
  • Danke
Reaktionen: Bojesse
Tiffy666 schrieb:
Wenn ich das richtig verstehe, kann er am Smartphone selbst ja nichts mehr eingeben:



Oder habe ich was total durcheinander geworfen?

Ah sorry, das habe ich übersehen!
 
  • Danke
Reaktionen: Bojesse
Danke für die hilfreichen Infos:biggrin:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.617
Kunstvoll
Kunstvoll
L
Antworten
4
Aufrufe
1.264
vetzki
vetzki
D
  • DerMaurice
Antworten
2
Aufrufe
719
DerMaurice
D
Zurück
Oben Unten