Nandroid von PC auf Nexus4

ChrilleWhite

ChrilleWhite

Dauergast
101
Am Wochenende ist mein Nexus 4 runtergefallen und kaputt gegangen. Jetzt habe ich ein neues Gerät.
Wie kann man ohne großen Aufwand das Nandroid (CWM) vom PC (mit Rom Manager auf PC gesichert) wieder auf das neue blanke Nexus 4 (Root+CWM Recovery ist drauf) aufspielen? Geht das überhaupt ohne Weiteres? Ich kann auf den Ordner /mmt/shell/emulated/clockworkmod/backups nicht vom PC zugreifen.
 
Mit TWRP geht es zumindest. Nandroid erstellen, mit Explorer auf den PC ziehen, auf neues Nexus kopieren, Nandroid wiederherstellen. Hab ich schon 2 mal gemacht.
 
Und mit CWMR?
 
Ich nutze auch TWRP, kann zu CWMR also nichts sagen.

Aber wenn du die Sicherung per Rom Manager auf den PC ziehen konntest, kannst du sie vielleicht auch per Rom Manager zurück spielen?
Hast du den Weg schon mal versucht?
 
Nein, weil ich ja nicht erst "zig" Apps installieren wollte. Ich dachte mir, es gibt eine Lösung wie man es auf das blanke System wieder einspielt.
 
Du kannst doch einfach in den fastboot modus gehen und dort schnell twrp flashen.
 
Ich wollte halt CMWR behalten. Na gut da muss wohl TWRP ran. Danke trotzdem
 
Ich glaube, das wird gar nicht bringen, weil TWRP nicht das Nandroid vom CWMR nutzen kann.

Und wieso erst "zig" Apps installieren?
Einmal den Rom Manager installieren, damit, falls möglich, das Nandroid zurück ziehen und dann dieses wieder aufspielen.
 
Ich habe es nun anders gemacht. Ich habe mit dem Root Manager das Backup in den CWM Ordner geschoben und es hat funktioniert. Ging aber erst nachdem ich mich bei Google usw. angemeldet hatte. Das wollte ich eigentlich umgehen. Aber naja, das System ist wieder aktuell auf meinem neuen Nexus4.
 

Ähnliche Themen

sirbender
  • sirbender
Antworten
7
Aufrufe
2.554
fazerdirk
fazerdirk
A
Antworten
2
Aufrufe
2.425
alldroid
A
L
Antworten
5
Aufrufe
1.624
Kunstvoll
Kunstvoll
Zurück
Oben Unten