Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich möchte ein Nexus 4 Rooten ohne jegliche Custom Recoverys etc.
Ich nutze das Nexus Toolkit aber da muss man ja irgend so eine Boot.img downloaden etc.
Auch ohne Datenverlust oder App Verlust?
Ja aber in Tutorials heißt es immer das erst unlocken muss (Bootloader).
Und wie ich hier gezeigt habe, muss man sich erst eine Custom Recovery herunterladen und so. Wird das auch beim Rooten übernommen was man am Anfang Downloaden muss?
Hier will das Toolkit keine Custom Recovery downloaden sondern ein Boot-Image das es dem Toolkit ermöglicht dein Nexus zu rooten.
Wenn er eine Custom Recovery runterladen würde, dann würde die CWM oder TWRP heißen.
Warum installierst du nicht gleich auch eine Custom Recovery mit. Ein Nandroid-Backup ist nie verkehrt.
Das Handy gehört nicht mir, sondern einem Kumpel und er wollte es rooten aber überall hieß es das man Bootloader unlocken muss und so, und dazu hat er wenig Lust.
Unter Android 4.4 und 4.3 muss man jedoch zum rooten den Bootloader unlocken, daran führt kein Weg vorbei. Dabei gehen ALLE Daten auf dem Handy verloren. Und ich empfehle auch das aufspielen einer Recovery, sei es nur, dass man ein update machen kann oder dass man auch spontan mal was flashen kann (zB ne bootanimation)