Nexus 4 übertakten

Lukas1307

Lukas1307

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hey ich möchte gerne mein N4 auf 1,8 ghz oder mehr übertakten.
Ich weiß jetzt nicht wie ich das machen soll, kann mir jemand helfen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bis jetzt gibt es noch keine Kernel die OC erlaubt. :(
 
Wenn ich bei antutu ein Benchmark gemacht hab und dann mein hdy verglichen hab mit anderen nexus 4 waren welche dabei mit 1,8 ghz und die hatten richtig gute benchmark ergebnisse zum Beispiel 27000

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
faux123's Kernel

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Nur die frage wo ich den richtigen her bekomme :banghead:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Fauxkernel erlaubt kein Übertakten der CPU, soweit ich mich erinnere.. Lediglich die Taktrate der GPU wurde minimal erhöht.

Kann sein das beim Benchmark höhere Werte erzielt wurden, meist stammen die von Entwicklern die sich die Kernel selber erstellen und nicht Online zugängig sind.
 
Ich hab im internet gelesen das es geht bloß die links sind alle schon abgelaufen.
Ja bei faux123 geht es echt nicht den hab ich mir grade eben mal angeschaut.
Echt schade

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Noch dazu sind Benchmarks völlig egal. 1,5 Ghz reichen Dicke und ehrlich gesagt würde ich mit dem N4 auch nicht wirklich höher gehen da es so schon gut warm wird.
 
Kommt ganz darauf an wie man es benutzt..
Also beim zocken wirds immer ordentlich heiß aber da gibts meiner meinung nach schlimmere Geräte

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit dem trinity kernel ist bis knapp 1900 drinn, hab ich auch länger ohne Probleme am laufen, wenn du dir aber eine bessere performance erwartest muss ich dich enttäuschen, man merkt es nicht. Klar kann man das nexus im benchmark bis 27000 hoch schrauben aber das sind eben kleine Tricks die den wert erhöhen aber nicht die wirkliche performance verbessern. Samsung und HTC machen das auch, naja, wers braucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Lukas1307
Stimmt, aber übertaktet wird normalerweise auch erst wenn die Leistung nicht mehr reicht. Und im Moment gibt es kein Spiel das das N4 überfordert, oder zumindest keines von dem ich weiß. Daher halte ich es für unnötig im Moment.
 
Ich brauch die power zum spielen da ich meistens mit sixaxis controller spiele und eventuell es noch mit screencast aufnehme...
Kann ich den ganz normalen trinity kernel nehmen da im thread steht nix von oc

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kann Marco da nur zustimmen, im Alltag merkt man(n) da kaum einen Unterschied.
Habe mein Nexus bis auf einige Ausnahmen nur mit max. 702mhz im Betrieb. Für Apps/Spiele die mehr Leistung benötigen habe ich separate Profile im SetCPU angelegt (geht wohl auch bei No-Frills etc.). Alles ohne Custom Kernel, spart Akku und erspart das gefriemel. Im OS selber merkt man da keinen Unterschied.
 
Da bin ich jetzt ein wenig enttäuscht da viele immer sagen das dass übertakten einen mega unterschied macht

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
"Kommt ganz darauf an wie man es benutzt.."

also wenn du die Leistung nicht abrufen möchtest, warum benötigst du sie dann...?

...so long
 
Lukas1307 schrieb:
Da bin ich jetzt ein wenig enttäuscht da viele immer sagen das dass übertakten einen mega unterschied macht

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Beim Smartphone? Das kann ich mir vielleicht bei etwas betagteren Geräten vorstellen aber nicht bei einem N4 mit aktuellster Hardware. Aber gut, jeder wie er es braucht ich übertakte schließlich auch sofort wenn ich eine neue CPU in den PC einbaue obwohl ich es nicht unbedingt bräuchte. Aber da muss ich mir auch keine Gedanken um den Akku machen :D
 
Lukas1307 schrieb:
Da bin ich jetzt ein wenig enttäuscht da viele immer sagen das dass übertakten einen mega unterschied macht

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Da brauchst du nicht enttäuscht zu sein, das macht keinen Unterschied.
Und in aktuellen "High-End" spielen bringt die Übertaktung max. 2-3 FPS mehr..

Du kannst ganz zufrieden sein mit dem Nexus 4. :cool2:
 
Ja das bin ich eigentlich auch mit dem N4 aber man will halt immer alles aus seinem Smartphone rauskriegen :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du fährst dein Auto bestimmt (ich hoffe!) auch nicht zwischen 4-5000 Umdrehungen ;)
Von daher geht das schon in Ordnung. Wenn die Leistung dann doch nicht mehr ausreicht gibt es bestimmt genügend Kernels und Mods, aber bis dahin ist das N4 gut, wie es ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Lukas1307
Entweder damit leben wies ist oder kernel selbst kompilieren :). Aber benchmarks sind imo eh nicht viel wert


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Lukas1307

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.630
Kunstvoll
Kunstvoll
C
  • cvrcac
Antworten
1
Aufrufe
2.502
klaust
klaust
The_King
Antworten
10
Aufrufe
3.532
The_King
The_King
Zurück
Oben Unten