Nexus 4 Update von cyanogenmod auf LineageOS

L

Lockslay

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich habe ein Nexus 4 mit einer alten cyanogenmod Version, diese macht zur Zeit immer Ärger und stützt ab.
Wie kann ich am besten und am einfachsten auf LineageOS updaten.
Es gibt zwar zahlreiche Anleitungen, leider komme ich damit aber nicht zurecht und als ich mein Nexus 4 auf cyanogenmod geflasht habe ging das glaube ich über ein Programm vom Windows Rechner aus.

Kann mir hier einer Helfen ?

Gruß
Lockslay
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
Moin. Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Es gibt ein Nexus 4 Toolkit, das meinst du wahrscheinlich.

2. Du kannst TWRP mit Fastboot installieren.

3. Du hast bereits TWRP? Einfach Lineage OS und Gapps downloaden, auf Handyspeicher kopieren und über die Recovery installieren!
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
Hallo,
danke erstmal für deine Hilfe.
TWRP habe ich nicht installiert. Ich kann zwar in den Fastboot mode booten, dann erhalte ich das grüne Android Männchen mit "offenem Bauch" von hoier kann ich in den recovery mode gehen. Habe es aber von dort nicht geschafft
Lockslay schrieb:
zu installieren.
Wenn ich LineageOS von der ZIP installieren möchte erhalte ich den Fehlercode Status 7
Was auch immer das ist.

Kann du mir bitte weiterhelfen. Was ist den mit dem Toolkit

Gruß Lockslay
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
Moin,
zum Installieren der ZIP brauchst du auch TWRP.
Vorher muss zudem in TWRP das alte System gelöscht werden.
Google hat für einige Nexus-Geräte Toolkits entwickelt.
Die kann man immernoch downloaden.
Entwicklung wurde jedoch eingestellt.
Mit diesen Toolkits kann man beispielsweise den Bootloader öffnen.

Hier ein Link dazu:
Google Nexus 4 Toolkit

Das Programm welches du meinst könnte auch der CM-Installer gewesen sein.
Diesen gibt es für Lineage OS nicht mehr.
Du musst also erstmal den Bootloader öffnen
Dann TWRP installieren
Das alte System löschen
Lineage OS installieren

Viel Erfolg,
Nordtech
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
Danke Euch allen, so bzw. so ähnlich hab ich jetzt mein altes N4 von PA 6.x auch reaktiviert mit Eurer Hilfe.

Da ich ja schon TWRP drauf hatte, 3.x irgendwas, konnte ich das neueste einfach drüber installieren und danach alles flashen.

Das N4 muss jetzt mal als Übergangslösung dienen, da mein Moto G3 stirbt
 
Sollte dies auch noch jemand tun, was sinnvoll ist, ist auf jeden Fall eine andere Camera App zu empfehlen
 

Ähnliche Themen

A
  • alldroid
Antworten
0
Aufrufe
1.676
alldroid
A
A
Antworten
36
Aufrufe
14.026
AraldoL
A
C
  • cvrcac
Antworten
1
Aufrufe
2.487
klaust
klaust
Zurück
Oben Unten