Nexus startet nicht mehr

M

Michihsv

Neues Mitglied
1
Hallo Community,

habe heute mein Nexus per N-Cry-Toolkit gerootet und wollte dann per goomanger die AOKP-Rom flashen. Jetzt stellt es sich leider so dar, dass mein Nexus endlos startet und nur noch das "X" erscheint. :confused2:

Ich komme noch in das Team Win Recovery aber komme jetzt leider nicht weiter.
Habe jetzt "auf die schnelle" leider keinen passenden Thread gefunden.
Hofft Ihr könnt mir helfen oder viell. verlinken.

Sorry und vielen Dank für eure Unterstützung! :blushing:

VG Michihsv
 
Factory Reset und alle möglichen Cache Wipen, dann sollte es wieder gehen. Falls nicht selbes spiel und zusätzlich nochmal die Rom drüber flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Michihsv
Danke :)

hatte alles gemacht bis auf Factory Reset...
Dämlich aber danke. Die AOKP ist sogar drauf hätte gedacht müsste das jetzt nochmal machen.

Falls ich jetzt mein Backup vor dem Rooten wieder aufspiele könnte es hier ggf. Probleme geben?

VG

Edit: Funktioniert, Problem gelöst, danke für die schnelle Hilfe -> kann geschlossen werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vollständigkeit halber, zu deinen Fragen.
Der Factory Reset löscht die Rom nicht, er setzt nur alles auf Werkseinstellungen zurück so wie wenn du die Rom das erste mal startest.

Und das Backup kannst du ohne Probleme einspielen, das klappt, was mir auch dein Edit verrät ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Michihsv
Besten Dank für deine super schnelle Hilfe!

Jetzt habe ich leider noch ein anderes Problem welches auch mit dem Start zusammenhängt. Habe noch nachträglich die google Apps (gapps) installiert. Über das o.g. Programm. Ich vermute mal stark das ich oder die App die falsche Version geladen habe. Nun kommt nach der Pin-Eingabe:
Der Prozess COM.google.process.gapps wurde beendet.

Nachdem ich das mit ok bestätigt habe kommt:

"einrichtungsassistent" wurde beendet. <- endlosschleife die ich mit ok bestätigen kann...

Das hat gestern irgendwie,alles nicht so hingehauen wie gewünscht :sad:
 
am besten machst du nochmal einen factory reset und flasht die rom und gapps neu.
 
Falls du das System schon eingerichtet hast, kannst du es ohne Reset versuchen wie oben vorgeschlagen. Einfach in einem Rutsch nochmal Rom flashen und gleichzeitig die Gapps. Nimm mal die hier
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2012857

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Besten Dank für eure schnelle und gute Unterstützung!

Habe jetzt erstmal alles Rückgängig gemacht inkl. Root etc. und nochmals komplett neu angefangen.
Jetzt läuft der Laden hoffentlich. Spiele gerade parallel mein Backup ein :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.619
Kunstvoll
Kunstvoll
H
Antworten
3
Aufrufe
1.937
Thyrion
Thyrion
W
Antworten
12
Aufrufe
1.666
Samstag494
Samstag494
Zurück
Oben Unten