1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Michihsv, 26.03.2013 #1
    Michihsv

    Michihsv Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo Community,

    habe heute mein Nexus per N-Cry-Toolkit gerootet und wollte dann per goomanger die AOKP-Rom flashen. Jetzt stellt es sich leider so dar, dass mein Nexus endlos startet und nur noch das "X" erscheint. :confused2:

    Ich komme noch in das Team Win Recovery aber komme jetzt leider nicht weiter.
    Habe jetzt "auf die schnelle" leider keinen passenden Thread gefunden.
    Hofft Ihr könnt mir helfen oder viell. verlinken.

    Sorry und vielen Dank für eure Unterstützung! :blushing:

    VG Michihsv
     
  2. DMX, 26.03.2013 #2
    DMX

    DMX Android-Lexikon

    Factory Reset und alle möglichen Cache Wipen, dann sollte es wieder gehen. Falls nicht selbes spiel und zusätzlich nochmal die Rom drüber flashen.
     
    Michihsv bedankt sich.
  3. Michihsv, 26.03.2013 #3
    Michihsv

    Michihsv Threadstarter Junior Mitglied

    Danke :)

    hatte alles gemacht bis auf Factory Reset...
    Dämlich aber danke. Die AOKP ist sogar drauf hätte gedacht müsste das jetzt nochmal machen.

    Falls ich jetzt mein Backup vor dem Rooten wieder aufspiele könnte es hier ggf. Probleme geben?

    VG

    Edit: Funktioniert, Problem gelöst, danke für die schnelle Hilfe -> kann geschlossen werden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2013
  4. DMX, 26.03.2013 #4
    DMX

    DMX Android-Lexikon

    Der Vollständigkeit halber, zu deinen Fragen.
    Der Factory Reset löscht die Rom nicht, er setzt nur alles auf Werkseinstellungen zurück so wie wenn du die Rom das erste mal startest.

    Und das Backup kannst du ohne Probleme einspielen, das klappt, was mir auch dein Edit verrät ;-)
     
    Michihsv bedankt sich.
  5. Michihsv, 27.03.2013 #5
    Michihsv

    Michihsv Threadstarter Junior Mitglied

    Besten Dank für deine super schnelle Hilfe!

    Jetzt habe ich leider noch ein anderes Problem welches auch mit dem Start zusammenhängt. Habe noch nachträglich die google Apps (gapps) installiert. Über das o.g. Programm. Ich vermute mal stark das ich oder die App die falsche Version geladen habe. Nun kommt nach der Pin-Eingabe:
    Der Prozess COM.google.process.gapps wurde beendet.

    Nachdem ich das mit ok bestätigt habe kommt:

    "einrichtungsassistent" wurde beendet. <- endlosschleife die ich mit ok bestätigen kann...

    Das hat gestern irgendwie,alles nicht so hingehauen wie gewünscht :sad:
     
  6. satand, 27.03.2013 #6
    satand

    satand Fortgeschrittenes Mitglied

    am besten machst du nochmal einen factory reset und flasht die rom und gapps neu.
     
  7. DMX, 27.03.2013 #7
    DMX

    DMX Android-Lexikon

    Falls du das System schon eingerichtet hast, kannst du es ohne Reset versuchen wie oben vorgeschlagen. Einfach in einem Rutsch nochmal Rom flashen und gleichzeitig die Gapps. Nimm mal die hier
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2012857

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
     
  8. Michihsv, 27.03.2013 #8
    Michihsv

    Michihsv Threadstarter Junior Mitglied

    Besten Dank für eure schnelle und gute Unterstützung!

    Habe jetzt erstmal alles Rückgängig gemacht inkl. Root etc. und nochmals komplett neu angefangen.
    Jetzt läuft der Laden hoffentlich. Spiele gerade parallel mein Backup ein :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Nexus 4 Update von cyanogenmod auf LineageOS Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 4 30.12.2017
Du betrachtest das Thema "Nexus startet nicht mehr" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 4",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.