NFC im lockscreen

Hi!

Hast du den Ghost Commander wie beschrieben verwendet?

Nochmal in Punkten :)

- Du startes den Ghost Commander :D
- du siehst wohl das Verzeichnis /sdcard/, rechts oben blau unterlegt.
- wische von links nach rechts, irgendwo im mittleren Feld.
- die Leiste oben verschiebt sich nach links und wird rot. dort sollte was stehen wie "root:/system#ro (das ro steht für "Read Only")
- unten in der Leiste (1 Hilfe | 2 Umbenennen...) kannst du von rechts nach links wischen, nach Punkt "0 Beenden" kommt da "Remount /system"
- draufklicken.
spätestend jetzt will GhostCommander SU Rechte haben und das "ro" oben wird zu "rw" (read write)
- jetzt ab in den Ornder "/app" - oben steht jetzt "root:/system/app#rw"
- jetzt nach unten scrollen und die originalen Dateien am Besten nur umbenennen.
- jetzt zurück zum anderen Bildschirm, also von rechts nach links gewischt. - dann gehst du in deiner Ordnerstruktur zur nfc-Datei (original Dateinamen vergeben! Also "nfcnci.apk")
- Die Datei lange antippen, ein Menü erscheint.
Hier einfach "kopieren" klicken, die Datei wird automatisch in den anderen Ordner kopiert


So sollte es funktionieren :)
 
Es funktioniert! :) Danke!
Allerdings geht das nicht ganz nach deiner Beschreibung, in den Einstellungen musste ich "automatic root mode" aktivieren, dann raus aus allen Ordnern auf die "Startseite" vom Ghost commander und da auf root mode.
Nun habe ich die odex zu umbenennen und die Tags werden endlich im Sperrbildmodus gelesen.
:-D
 
Also Paranoid ROM hat diese Funktion schon im ROM drinne, man kann unter den NFC Funktionen einstellen wann das NFC funktionieren soll. Hab jetzt eingestellt wenn Display an aber Lock.
 
Hallo,

seit dem update auf 4.3 funktioniert die "alte" apk nicht mehr, hat jemand eine frische apk gesehen?
:)
 
Hatte mich auch geärgert, dass das nicht im Stock-ROM geht.

Hier die angepasste NfcNci.apk des 4.3 Stock-ROM.
Der Bildschirm muss eingeschaltet sein!



Download:
https://mega.co.nz/#!M1MnVQYY!AufHPEfkIszoYxEr00njK09_LCkkVyzVpr4CP8wSSl4

Nicht vergessen:
Original NfcNci.apk und NfcNci.odex zuerst sichern.
Dann NfcNci.apk überschreiben und NfcNci.odex löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's das Ganze schon für 4.4.2?
Suche da was für "screen on - locked" Modus
 
Entschuldige die doofe Frage:
Ist das denn nun eine Mod, die bei "screen off", oder bei "screen locked" arbeitet?
Im Post steht es leider nicht und der Thread besagt ja "screen off", was ich wiederum nicht möchte, wegen Akku-Verbrauch
 
Stimmt, das steht im falschen Thread. Es tut nur/erst im Lockscreen.
 
  • Danke
Reaktionen: renegade2k
Ich weiß nicht warum aber ich habe mit der Mod ein Problem.
Habe mir zunächst die beiden originalen Dateien gesichert und anschließend die Mod wie in der Anleitung beschrieben installiert bzw. kopiert und die Rechte angepasst. Danach Neustart.
Ab dato geht NFC gar nicht mehr und in die Einstellungen komme ich auch nicht mehr rein (sofort FC). also direkt die modifizierten Dateien gelöscht und die originalen in die ursprünglichen Ordner verschoben. Wieder Neustart und es geht immer noch nichts.
lade Gerade nochmal die CM11 ROM runter, um die nochmal drüber zu flashen und hoffe dann, dass es wieder klappt.

Nachtrag:
Ok, nach dem Flashen der Rom ist zumindest der Ausgangszustand wiederhergestellt.
Leider aber auch immernoch kein NFC im Lockscreen :/

Nachtrag2:
Das Problem scheint echt an der apk zu liegen. Augenscheinlich ist die originale apk nicht kompatibel zu der CM11 apk.
Habe diese hier geladen und -voila - es läuft und scannt die Tags im Lockscreen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zinedroid
  • Zinedroid
Antworten
4
Aufrufe
1.232
Zinedroid
Zinedroid
Maze44
Antworten
2
Aufrufe
1.936
Maze44
Maze44
sirbender
  • sirbender
Antworten
7
Aufrufe
2.554
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten