NRTK ADB devices not found

AdO089

AdO089

Enthusiast
433
Hi, habe hier 2 N4 leigen, ein defektes (die Lautstärketasten gehen nicht richtig!) und eines was mir der support zum austuasch geschickt hat. Das alte hat Root, usw. Alles mit dem Nexus Root Toolkit gemacht. Also müssten die treiber doch vorhanden sein?

Will ich das neue rooten, steht dort, ADB device not found. USB debugging ist aber aktiviert.

Was kann ich tun?

Sind doch die Treiber für ein N4 installiert, funktionieren sie doch für alle n4's?
 
Ich tippe mal darauf, dass du den ADB Zugriff auf dem N4 nicht genehmigt hast. Das solltest du tun :)

Beim ersten Zugriff ploppt eine Meldung auf, ob der PC auf dein Handy zugreifen darf.



Viele Grüße!
 
Ploppt aber nicht auf :-( kenne das auch. Was muss ich tun? Ahhhhhh PDA net oder wie das heißt war nicht installiert :)
 
Hi,

was ist PDA net?


Viele Grüße!
Blue
 
Ne. An pdanet liegt es nicht. Dachte ich zuerst. Das Fenster mit dem PC taucht nicht auf. Was kann ich tun?
 
Geh mal in den Ordner wo die adb.exe liegt und öffne dort eine Kommandozeile (Shift+Rechtsklick). Dann tipp "adb shell" oder "adb devices" ein und die Meldung sollte erscheinen.
 
Bin jetzt nicht daheim. Später. Mich wundert hält nur. Nexus 4 findet er. Rootet er usw. Nur eben das neue nicht... Was ist da anders? N4 ist doch n4?
 
Jedes Gerät speichert eine Liste der PCs, die per ADB auf es zugreifen dürfen. Das neue N4 kennt deinen PC noch nicht, um es vereinfacht auszudrücken.
 
Habe ein Problem!

Hatte ja ein Ersatzgerät bei Google bestellt. Dort hat Rooten erfolgreich geklappt.

Aber jetzt muss ich unrooten da ich das gerät zurück schicken muss, jetzt findet er angeblich keine Treiber. Aber das N4 ist doc hinstalliert und andere N4's findet er auch? Bin verzweifelt. Tipps?

Was kann ich tun?

Nur bei diesem Gerät macht er zicken!
 
1. Entwickleroptionen aktiviert?

2. USB-Debugging an?

3. Sicherheitsabfrage für PC auf Handy erlauben!

Hatte selber mein Gerät neu aufgesetzt und mich eine halbe Stunde lang gewundert und mit steigender Unruhe gefragt, warum mein Gerät nicht auf dem PC erkannt wurde.

Eigentlich selbstverständlich, aber wenn man "ewig" mit dem Handy gespielt hat und es immer funktionierte, vergisst man das schonmal beim neuen oder neu aufgesetzten Gerät!


Edit: Sorry, sehe gerade Antwort war auf ersten Post.

Also, ADB-Treiber Installation überprüfen, Hardware überprüfen. Hat denn das andere N4 ADB-Verbindung?

Was sagt der Geräte-Manager wenn du das N4 anschliesst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sicherheitsabfrage ist wohl das Problem. Er hat mich auf diesem Handy nie gefragt.
 
Ja verstehe schon. Deswegen prüfe mal die Hardware-Verbindung und deswegen die Frage ob das Gerät im Device-Manager irgend etwas anzeigt?

Wenn das eine Handy am PC- Usb-Port erkannt wird, das andere mit dem selben Kabel am selben PC-Port aber nicht, habe ich den Usb-Port an diesem Handy in Verdacht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.364
red-orb
red-orb
FloMi1989
Antworten
2
Aufrufe
818
FloMi1989
FloMi1989
ArthurDaley
  • ArthurDaley
Antworten
1
Aufrufe
996
ArthurDaley
ArthurDaley
Zurück
Oben Unten