ParanoidAndroid 4.4 RC1 Frage

C

ChrisFX19

Gast
Hallo Forum Mitglieder,

Ich habe eine Frage zur Version 4.4 RC1 von Paranoidandroid, kann aber nicht in den offiziellen Thread von PA schreiben, weis nicht warum....

Also zur Frage: In den alten Versionen von PA musste man zu dem normalen flashen von Roms ein extra "Radio" flashen, ich habe es nie gemacht da ich nicht ganz verstanden habe was das ist und ob das sicher ist (wollte kein brick).
In der aktuellen Version 4.4 RC1 steht nur:

INSTRUCTIONS,

1. UPDATE RECOVERY
2. FACTORY RESET (If coming from another rom or stock)
3. INSTALL ROM
4. INSTALL GAPPS
4. REBOOT
5. CUSTOM KERNELS MAY BREAK ROOT, SIMPLY RE-FLASH ROM

PA 4+ UPDATES DO NOT NEED A FACTORY RESET.


Ich habe momentan Cyanogenmod 11 Snapshot RC6 mit Android 4.4.2.

Muss ich immer noch ein extra Radio flashen und kann mir einer erklären was mit "UPDATE RECOVERY" gemeint ist ?
Vielleicht kann mir noch einer erklären was dieses "Radio" ist was es macht und ob man davon ein backup machen kann ?

Vielen Dank fürs lesen:thumbup:,
Christian Steuer
 
Radio/Modem/Baseband musst du nur einmal updaten (und das auch nicht immer zwingend, das "alte" 98 geht glaub ich z.b. auch mit 4.4.3 aber ich würde immer die aktuelleste version benutzen, außer bei Problemen).
Ist halt u.a. für den Mobilfunk Empfang da.
Backup könntest du machen aber warum solltest du (die versch. baseband versionen findest du ja z.b. hier oder teilw. in den factory images) ?

Mit Update Recovery ist gemeint das du das aktuelleste twrp/cwm recovery vorher flashen solltest (also das recovery updaten)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
753
Klarooo
Klarooo
F
  • Gesperrt
  • Flo6633
Antworten
3
Aufrufe
1.050
Handymeister
Handymeister
P
  • Gesperrt
  • PurpleHaze97
Antworten
10
Aufrufe
1.603
MadMurdoc
MadMurdoc
Zurück
Oben Unten